Du bist hier: SG Bruchköbel » Fußball » Germania Klein-Krotzenburg vs. SG Bruchköbel 1:2 ( 0:0 )

Germania Klein-Krotzenburg vs. SG Bruchköbel 1:2 ( 0:0 )

RM103021

Heute wartete ein unangenehmer Gegner, gegen dem man in der letzten Saison sehr schlecht aussah.

Auf tiefen aber gut bespielbaren Rasen sah es die ersten 20 Minuten nicht gut aus. Yannik Dauth bewahrte uns in dieser Phase vor einem Rückstand. Nach schöner Flanke von Michel Voelke köpfte Jimmy Vargas in der 21. Spielminute zum Führungstreffer ein. Der Treffer brachte aber nicht die erhoffte Ruhe in unser Spiel und nur kurze Zeit später musste Felix Rohner nach einer weiteren Torchance der Germania den Ball von der Torlinie kratzen.

Nach einem bösen Foul erhielt ein Spieler von Germania Klein-Krotzenburg in der 39. Minute einen Platzverweis. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel. Marius Dickerhoff ersetzte mit Beginn der zweiten Halbzeit den angeschlagenen Marco Barcik und lieferte sich mit dem kantigen Mittelstürmer der Gastgeber heiße Duelle. In der 51. Spielminute nutzte Klein-Krotzenburg ein Standardsituation zum Ausgleich.

Erst danach übernahmen wir die Spielkontrolle, und es entwickelte sich ein Duell Jimmy Vargas gegen den Torwart. Dieser ließ sich von ihm aber nicht mehr überwinden. Obwohl die Uhr herunterlief verfielen wir nicht in Hektik und wurden in der 87. Minute belohnt. Kristian Skocibusic setzte einer verunglückten Flanke nach, brachte den Ball nach innen und Ronny Barthelmie nickte zum umjubelten Siegtreffer ein.

Drei wichtige Punkte in einem umkämpften Spiel, die uns als schönen Nebeneffekt die Tabellenführung bringen.

Nach den ersten englischen Wochen ist das nächste Spiel am 04.10. gegen Gelnhausen.

Im Oktober wird der Spielplan besonders straff sein, wenn es in insgesamt 7 Spielen um wichtige Punkte gehen wird.

Aufstellung:
Dauth; Rohner; Ahouandinou; Lehr; Vargas Vicente; Barthelmie; Müller; Ennin (44.min Hakobyan); Voelke; Barcik (46.min Dickerhoff); Kappes (65.min Skocibusic)

Ersatz: Waldert (TW); Jacob: Dickerhoff; Fleischer; Skocibusic; van Haaren; Hakobyan

Tore:
0:1 21.min Vargas Vicente