Du bist hier: SG Bruchköbel » Fußball » SG Bruchköbel vs. FC 03 Gelnhausen 3:0 (1:0)

SG Bruchköbel vs. FC 03 Gelnhausen 3:0 (1:0)

RM103141

Ein deutlicher Sieg, der aber den tatsächlichen Spielverlauf nicht widerspiegelt. Man tat sich teilweise sehr schwer gegen die offensiv sehr harmlosen Gegner.

Bereits in der 13. Minute ging die SGB durch Jimmy Vargas in Führung, nachdem er schön von Ronny Barthelmie freigespielt wurde. Die Überlegenheit wurde teilweise erdrückend, doch mit einer Chance hätte der FC03 das Ergebnis egalisieren können. Torwart Yannik Dauth war es zu verdanken, der eine Großchance mit einer gekonnten Fußabwehr vereitelte. Bis dahin hätte die Mannschaft der SGB schon mit 2 oder 3 Toren führen können, nein müssen. Großchancen wurden reihenweise ausgelassen oder überhastet vergeben. So blieb es bei dem mageren 1:0 für die Heimmannschaft.

Nach der Pause wurde es nicht viel besser. Man erspielte sich hochkarätige Chancen, vergab sie aber teilweise überhastet oder der Gästetorwart war Endstation. Es dauerte bis zur 68. Spielminute bis sich Jimmy Vargas auf der rechten Seite durch- und mit einer Energieleistung durch die Abwehr spielte. Am Ende der Aktion musste er nur noch den Ball über die Linie schieben. Jetzt war der Widerstand des Gegners total gebrochen, waren sie bis hierhin harmlos, kamen sie jetzt kaum noch vor das Tor der Bruchköbeler Mannschaft. In der 89. Minute war es dann der zuvor eingewechselte  Marco Kappes, der nach einer schönen Hereingabe durch Tobias Müller den Ball zum 3:0 Endstand ins gegnerische Tor beförderte.

Am Ende ein verdienter Sieg mit einer durchwachsenen Leistung. Das Ergebnis täuscht nicht darüber hinweg, dass man hinten im Großen und Ganzen sicher steht, sich auch nach vorne Torchancen erspielt, die man aber mit mehr Ruhe und Entschlossenheit zum Abschluss bringen sollte.

Am Mittwoch 07.10.2020 geht es um 20 Uhr gegen den Tabellennachbarn aus Seligenstadt. Hier wird eine deutliche Leistungssteigerung erforderlich sein, um gegen einen sehr guten Gegner bestehen zu können.

Aufstellung:
Dauth; Dickerhoff; Fleischer (65.min Skocibusic); Rohner; Lehr; Vargas Vicente; Barthelmie (83.min van Haaren); Müller; Voelke; Hakobyan (79.min Kappes)

Weiter standen zur Verfügung:
Waldert (TW); Sachs; Barcik; Kappes; Skocibusic; van Haaren

1:0 13.min Jimmy Vargas Vicente