Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Letzte Testspiele vor Beginn der Handballsaison

Letzte Testspiele vor Beginn der Handballsaison

Mitte Oktober geht es nun endlich wieder los, nach der im März abgebrochenen Handball-Spielrunde 2019/20 startet am Wochenende 17./18. Oktober die Saison 2020/21 im Aktivenbereich und in der Woche darauf auch im Jugendbereich.

Zum Abschluss der längsten Vorbereitung aller Zeiten haben alle Teams in Testspielen noch mal fleißig ihre Form überprüft, bevor es dann wirklich wieder um Punkte geht in den jeweiligen Ligen. Die 1. Herren hatten am vergangenen Sonntag den Landesligisten TG Kastel zu Gast. Erfreulich war neben dem Ergebnis (29:19) die Tatsache, dass alle Spieler bis auf den verletzten Budimir Wiegand den Härtetest bestanden haben, obwohl einige Spieler zuvor mit verschiedenen Blessuren zu kämpfen hatten. Daneben war auch dieses Testspiel wie schon einige zuvor dafür da, das erforderliche Hygienekonzept zur Durchführung von Spielen mit Zuschauern in der Dreispitzhalle zu testen.

In die neue Spielserie startet die SGB wie im Vorjahr mit fünf Aktiventeams, mit Ausnahme der 3. Herren auch in den gleichen Ligen wie zuletzt. Die 3. Herren hatten nach Abbruch der letzten Spielrunde mit 31:1 Punkten souverän die Meisterschaft in der Bezirksliga C errungen und treten deshalb nun in der B-Liga an! Im Damenbereich darf man sehr gespannt sein, wie die beiden Teams, die sich personell verstärken konnten, aus den Startlöchern kommen. Die 1. Damen konnten mit ausschließlich positiven Testspielergebnissen schon einmal Appetit machen auf die neue Saison in der Bezirksoberliga.

Auch die Jugend hat sich für die neue Runde enorm viel vorgenommen und insgesamt 15 Teams für die Wettbewerbe angemeldet! Erstmals werden dabei drei Teams in der höchsten hessischen Spielklasse antreten. Am 24.10. dürfen die weibliche B- und C-Jugend mit Heimspielen ins Abenteuer Oberliga starten. In der Woche darauf steht am 31.10. für die männliche C-Jugend gleich ein Derby gegen Gelnhausen auf dem Programm.

Die Heimspielsaison der Aktiventeams darf in diesem Jahr die Mannschaft der 2. Damen eröffnen, und zwar am 17.10. um 17 Uhr gegen Preagberg II. Die übrigen Teams beginnen die Saison auswärts und präsentieren sich dann in der Woche danach erstmals ihren heimischen Fans, die 2. Herren am 24.10. um 18 Uhr gegen den Titelfavorit aus Flieden, die 1. Damen am 25.10. um 15 Uhr gegen Altenhaßlau und direkt im Anschluss (17 Uhr) die 1. Herren gegen TuSpo Obernburg.