Du bist hier: SG Bruchköbel » Fußball » SG Bruchköbel vs. SG Rosenhöhe Offenbach 3:1 ( 0:0)

SG Bruchköbel vs. SG Rosenhöhe Offenbach 3:1 ( 0:0)

Am Mittwoch, den 16.09 fand das zweite Spiel der Runde 2020/2021 statt. Nachdem man am Sonntag mit 5:1 bei der SG Nieder Roden siegreich blieb ( ET, Vargas 2x, Rohner und Ahouandjinou) traf man auf eine der spielstärksten Mannschaften in der Liga.

Die SG Rosenhöre bestimmte in der ersten Halbzeit das Spiel, Chancen blieben aber auf beiden Seiten Mangelware. Die größte Chance für die SGR vereitelte Torhüter Yannik Dauth mit einer gekonnten Fußabwehr.

Auch die zweite Hälfte begann wie die erste Hälfte geendet hat. In der 56. Minute nutze die SGR einen Stellungsfehler und schloss mit einem trockenen Linkschuß zum 0:1 ab.

Kurz darauf fiel das Flutlicht auf dem Hauptplatz aus; das Spiel wurde aber nach einer kurzen Wartezeit auf dem Kunstrasenplatz weitergeführt.

Seltsamerweise wandelte sich das Spiel komplett. Unser Team ging aggressiver in die Zweikämpfe, man bekam das Spiel immer besser in den Griff.

In der 69.Minute brachte Francis Ennin eine Ecke vor das Tor, Jimmy Vargas köpfte, jedoch wurde der Ball erstmal abgewehrt, bevor Marco Barcik den Ball über die Linie drückte.

Wieder war es 5 Minuten später Francis Ennin, der seinen Gegenspieler mit aggressivem Checking bedrängte und Felix Rohner die Möglichkeit gab, ihm den Ball abzujagen. Dieser spielte einen Traumpass auf Rodney Kurz, der eiskalt zum umjubelten 2:1 abschloss.

Es ergaben sich nun die eine oder andere Chance und als der Rosenhöher Torwart einen strammen Schuß von Jimmy Vargas nur abklatschen konnte war Rodney Kurz da, traf aber leider nur den Pfosten. Den zurückspringenden Ball brachte dann schlussendlich Ronny Barthelmie im gegnerischen Kasten zum 3:1 unter.

Ein umjubelter Sieg, Sonntag gilt es gegen Kickers Obertshausen zuhause nachzulegen.

An dieser Stelle möchten wir mal ein dickes Lob an alle Helfer austeilen, die im Vorfeld schon über 2 Std. vorher für die Durchführung des Spiels gesorgt haben. Allen voran Helge Schröder, der das Hygienekonzept ausgearbeitet und auf deren Durchführung an der Kasse selbst geachtet hat.

Aufstellung: Dauth; Jacob; Rohner Lehr; Vargas ( 90 +18 Min Dickerhoff); Kurz; Ennin; Voelke; Skosibusic ( 86.Min Hakobyan) ; Barcik; Kappes ( 86.Min Barthelmie)

Tore:
1:1 Barcik ( 89.Min)