Du bist hier: SG Bruchköbel » Fußball » SG Bruchköbel vs. SVG Steinheim 2:1 ( 2:0 )

SG Bruchköbel vs. SVG Steinheim 2:1 ( 2:0 )

RM106804

Dieses Spiel hätte eine größere Kulisse und besseres Wetter verdient gehabt. Beide Mannschaften überzeugten vor allem in der ersten Halbzeit mit temporeichem Spiel und guten Abwehrverhalten.

Das Spiel begann temporeich und kämpferisch. Es wurden von Beginn an auf beiden Seiten harte Zweikämpfe geführt und probiert den Ball schnell in die Offensive zu tragen. Steinheim bekam in der 11. Minute einen Eckball, der durch ein Handspiel zum Elfmeter führte. Dieser wurde jedoch kläglich vergeben. Wer ganz oben mitspielen will, sollte in solch einer Situation nicht Arroganz walten lassen. Nicht nur dass der Ball schwach geschossen war, Torwart Dauth war in der richtigen Ecke und hätte den Ball ohne Mühe abwehren können, er war auch noch fast 1.5 m neben dem Tor ins Aus gegangen. Die SGB ließ sich nicht lange bitten und hatte im Gegenzug durch Kappes einen guten Abschluss, der leider auch neben dem Tor landete. Es dauerte dann bis zur 22.min bis es zur ersten Großchance für die SGB kam. Jimmy Vargas spielte sich durch die Abwehr und ging alleine auf den Torwart zu. Leider ließ er die Chance verstreichen. Er scheitere am gegnerischen Torwart. Jetzt erhöhten die Mannen rund im Claus Schäfer den Druck und nach einem Eckstoß spielte Felix Rohner den freistehenden Marco Kappes an, der mit einem sehenswerten Schuss das 1:0 erzielte. Jetzt zeigte die Mannschaft Moral, eroberte schnell im Mittelfeld immer wieder den Ball zurück und es war Rico Fleischer, der in der 27.min. gekonnt den Ball auf Jimmy Vargas durchsteckte. Vargas ließ sich die Möglichkeit jetzt nicht nehmen und schloss zum 2:0 ab. Steinheim probierte jetzt seinerseits den Druck zu erhöhen, um vor der Pause noch den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Bruchköbeler Defensive stand jedoch wie eine Mauer und ließ keine weitere Chance zu. Ganz im Gegenteil, sie generierte kurz vor der Pause einen sehenswerten Konter, den Dorian Ahouanjinou leider nicht erfolgreich beenden konnte. Sein Schuss wurde geblockt. So ging es mit einer 2:0 Führung zum Pausentee.

Die zweite Halbzeit startete mit Verzögerung. Flutlichmasten fielen aus, es sah nach einer längeren Unterbrechung aus. Doch es gelang diese zu restarten und dann konnte es ohne Probleme weitergehen.

Steinheim erhöhte jetzt nochmals den Druck. Die Offensivbemühungen der Bruchköbeler wurden seltener. In der 66. Min erzielten die Steinheimer den verdienten Anschlusstreffer. Ein Flatterball kam auf das Tor von Yannik Dauth, der keine Chance hatte, diesen zu halten. Die letzten 25 min. sah sich die Defensive der SGB massiven Bemühungen der SVG ausgesetzt, die jedoch im letzten Drittel einfach nicht durchschlagskräftig genug waren. Der gut leitende Schiedsrichter Klenke ließ einige Zeit nachspielen. Marco Barcik hatte mit einem sehenswerten Freistoß noch die Chance, das Ergebnis zu erhöhen, der Ball strich jedoch knapp am Tor vorbei. Quasi in letzter Sekunde hatten die Steinheimer ihre 2. Großchance, die jedoch von Yannik Dauth mit allem Einsatz entschärft wurde.

Es blieb beim nicht unverdienten Heimsieg der Bruchköbeler. Sie waren in der ersten Halbzeit klar spielbestimmend und hätten das eine oder andere Tor noch nachlegen können. Steinheim überzeugte durch schnell und clever vorgetragenes Offensivspiel, ließ jedoch die letzte Konsequenz vermissen.

Mit diesem Sieg etabliert man sich im oberen Tabellendritten. Am Sonntag den 18.10.2020 geht es dann gegen Viktoria Nidda zuhause darum sich mit einer guten Leistung und einem Sieg weiter zu stabilisieren.

Aufstellung: Dauth; Dickerhoff, Fleischer; Rohner; Ahouandjinou (90.min Jacob); Lehr (C); Vargas Vicente (88.min Barcik); Barthelmie; Müller; Voelke; Kappes (75.min Skocibusic)

Weiter standen zur Verfügung: Waldert (TW); van Haaren; Hakobyan

Tore: