Du bist hier: SG Bruchköbel » Fußball » Spielberichte » 1. Mannschaft » Hanauer Kreispokal Finale 2018/19

Hanauer Kreispokal Finale 2018/19

SC 1960 Hanau vs. SG Bruchköbel 3:0 (0:0)

Vor ca. 700 Zuschauern begannen wir das Spiel sehr konzentriert und kamen in der 2. Minute nach einer gelungenen Kombination zwischen F. Tugend und M. Kappes der Ball über die rechte Außenbahn zu T. Kühn, der aber aus ca.12 Meter verzog. Zwei Zeigerumdrehungen später war es wieder Kühn, der aus aussichtreicher Position den Ball nicht im Gehäuse von 1960 Hanau unterbringen konnte. Auf der Gegenseite gelang es auch den Hanauern nicht ihre Torchancen zu nutzen. Es wurde bis zur 40. Minute ein durchaus offener Schlagabtausch, in dem wir sehr gut mit dem klassenhöheren Team mithalten konnten. Bis zum Pausenpfiff übernahm dann 1960 mehr und mehr das Kommando. Mit etwas Glück und dem Können unseres Keepers J. Gräfe gelang es mit dem Torlosen 0:0 in die Kabinen zu gehen.

Nach der Kabinenansprache von unserem Coach, wollten wir die ersten Minuten konzentriert und mit dem nötigen Zweikampfwillen so lange wie möglich das torlose Unentschieden halten.

Wie es aber im Fußball so ist, wurden wir mit dem ersten gelungenen Angriff von den Hanauern eiskalt erwischt. Der pfeilschnelle, nach dem Wechsel überragend agierende, T. Parker entwischte F. Rohner und seine Flanke vollendete am kurzen Pfosten B. Özdemir zum 1:0 für 1960 Hanau. Von nun an lief bei uns kaum noch etwas zusammen, und wir wurden immer wieder tief in unsere Hälfte gedrängt. Auch dem 2:0 entwischte Parker unserem, bis dahin gutstehendem Abwehrverband und legte den Ball am 16er quer, so dass T. Ito nur noch vollenden musste. Man merkte nun auch unseren Spielern die lange kraftraubende Saison an. Bei manchen Zweikämpfen kamen unsere Spieler zu spät, und es wurde eine immer zerfahrene Partie. 3 Minuten nach seinem 2:0 ließ sich der Spieler von Hanau zu einer Revanche hinreißen und musste 15 Minuten vor Schluss mit einer Roten Karte zum Duschen.

Auch die zwischenzeitlichen Einwechselungen von M. Walter und J. Quantz für T. Kühn und M. Lehr brachten keine Ruhe in unser Spiel. In der 80. Minute wechselte unser Trainer, den bis an seine Grenzen gehenden M. Kappes aus und brachte zur Stabilisierung der Abwehr G. Nacci. Zwei Zeigerumdrehungen später unterlief dem ansonsten souverän leitenden Gespann ein Fauxpas, der den enteilten T. Parker aus abseitsverdächtiger Position in einen Vorteil brachte, den F. Rohner nur noch mit einem Foul aufhalten konnte. Es gab Elfmeter den der eingewechselte Demir sicher zum 3:0 verwandelte.

Fazit: Es war ein gutes Finale unserer Mannschaft, welches mit etwas mehr Glück im Abschluss, durchaus auch anders hätte verlaufen können.

Glückwunsch an den neuen Pokalsieger von 1960 Hanau!

Aber auch Glückwunsch an unsere Jungs die sich leider heute nicht für die tolle Saison belohnt haben!

Auf ein Neues in der nächsten Saison!

Unseren scheidenden Spieler wünschen Wir eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2019/20!

Aufstellung: Gräfe; Fleischer; Barcik; Rohner ( C ); Lehr (56.min Quantz); Kühn (56.min Walter); Arslan; Tugend; Oezkan; Kappes (80.min Nacci); Strueter