Du bist hier: SG Bruchköbel » Fußball » Spielberichte » 1. Mannschaft » SG Bruchköbel vs. SG Rosenhöhe OF 2:2 (1:0)

SG Bruchköbel vs. SG Rosenhöhe OF 2:2 (1:0)

SGB-I-50

Der Aufwärtstrend der SGB hält weiter an. Der heutige Gegner SG Rosenhöhe war von der Tabellensituation der klare Favorit, doch am Ende sprang für die SGB ein nicht unverdientes Unentschieden raus.

Die Mannen rund im Trainer Claus Schäfer sahen sich von Beginn an dem Druck der sehr spielstarken Offenbacher ausgesetzt. Doch man fand immer wieder Entlastung durch gut ausgeführte Konter. In der 5.Minute führte ein solcher Konter zu einem Eckball. Der Torwart der SG Rosenhöhe patzte, Durcheinander im Strafraum, aus dem heraus es Marco Barcik gelang das 1:0 zu erzielen. Geschockt waren die Offenbacher deswegen nicht, denn sie spielten weiterhin auf das Tor der SGB.

Nach einem unnützen Ballverlust und der darauffolgenden Abwehraktion gab es Elfmeter für die SG Rosenhöhe, weil der Ball dabei an die Hand eines SGB Spielers ging. Doch Yannik Dauth im Tor der SGB konnte, den nicht schlecht geschossen Elfmeter, parieren und zu einer Ecke abwehren. So ging es hin und her, ohne das zwingende Torchancen erzielt wurden. Unnötig waren die Gelben Karten von Rico Fleischer und Jimmy Vargas-Vicente, die beide den Ball wegschlugen. Letztere sollte dann später noch ein Nachspiel haben. Mit der knappen Führung ging es dann zum Pausentee.

Nach der Pause setzte die SG Rosenhöhe ihr druckvolles Spiel weiter fort, doch die Defensive der SGB stand gut und sicher. Bis zur 60. Minute hielt das Bollwerk stand, doch dann passierte ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld, den die SG Rosenhöhe mit einem satten 30 m Schuss abschloss. Keine Chance für Torwart Dauth. Der Druck erhöhte sich und so passierte es 6 Minuten später, dass der Ball das zweite Mal im Tor der SGB einschlug. Nach einer unglücklich geklärten Ecke trudelte der Ball quer durch den Strafraum und landete am langen Pfosten, wo ihn ein Spieler der SGR nur noch einzudrücken brauchte.

Jetzt zeigte sich, dass die Moral in der Mannschaft der SGB absolut intakt ist. Man hat die Köpfe nicht hängen lassen, sondern wollte den Ausgleich. Keine 2 Minuten später rollte ein Konter über Strueter zu Oezkan, der über rechts den Ball zu Vargas-Vicente brachte, der den Ausgleich zum 2:2 erzielen konnte. In der 80.Minute hatte der gleiche Spieler die Chance zum Siegtreffer, er war schon am Torwart vorbei, doch sein Ball wurde auf der Linie geklärt. In der 82.Minute rächte sich die unnütze Gelbe Karte aus der ersten Halbzeit für Vargas-Vicente. Nach einem Zweikampf, bei dem er den Ellenbogen zu heftig eingesetzt haben soll, wurde er mit einer Gelb-Roten Karte zum Duschen geschickt. Aber trotz Unterzahl und 5 Minuten Nachspielzeit gelang es der SGR nicht mehr den Sieg für sich zu erringen.

Am Ende hatte die SGB zwar weniger Ballbesitzanteile, doch mit Kampf und guter Organisation erkämpfte man sich ein verdientes Unentschieden. Der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen wurde wieder geringer, sodass man jetzt in der Winterpause an weiteren Feinheiten feilen kann, um dann den Abstiegskampf gestärkt entgegen zu sehen.

Aufstellung: Dauth; Fleischer (52.minVoelke); Rohner; Ahouandjinou; Lehr; Vargas-Vicente; Oezkan (71.min Mueller) ; Schadt; Barcik; Kappes (90.min Nacci) ; Strueter

Tore: 1:0 5.min Barcik
2:2 68.min Vargas-Vicente