Du bist hier: SG Bruchköbel » Fußball » Spielberichte » Jugend » Fußball Camp 2019 bei der SG Bruchköbel – ein voller Erfolg !!

Fußball Camp 2019 bei der SG Bruchköbel – ein voller Erfolg !!

Titelbild

In der Zeit vom 07.10. bis 11.10.2019 fand auf dem Sportgelände der SGB ein Fußball Camp für Kinder unter der Leitung von Narek Yeghiazaryan und seinem Trainerteam statt.

Das Trainerteam:
Narek Yeghiazaryan
Marco Neuhahn
Mathis Kuhbandner
Sebastian Schneider
Osman Özdemir
Marc Sprenger

Bei Sonne, Wind und Regen fanden 42 Kinder an den 5 Tagen den Weg zum Sportplatz, wurden morgens von den Eltern bzw. Großeltern gebracht und nachmittags wieder abgeholt. Zum Einstieg gab es für jedes Kind eine Überraschung, bestehend aus einem Sportbeutel, in dem ein individuelles Shirt mit Namensaufdruck, sowie eine Sporthose enthalten war.

Morgens wurden die Kinder nach Ausbildungsgrad in Gruppen eingeteilt und dort von dem jeweiligem Trainerteam betreut. Neben dem Fleiß als Trainingsarbeit stand der Spaß im Vordergrund. Das Laufen und Spielen mit dem Ball machten allen Gruppen gleichermaßen Spaß.

Tricks und Technik wurde ebenso geschult, wie koordinierter Umgang mit dem Ball. „Weltmeisterschaften“ wurden gespielt, als würde es um den „echten“ Cup gehen. Internationale Stars, wie Messi, Griezmann und Buffon wurden auf dem Platz öfters gesichtet.

Und wer sich gut bewegt, der muss natürlich auch gut verpflegt werden. Unsere Vereinswirtin, Sandra Derek, sorgte mittags dafür, dass hungrige Fußballermäuler mit leckerem Essen und Trinken versorgt wurden.

Donnerstag bekam das Trainerteam der SGB Unterstützung von einem Auswahltrainer des HFV, der seine Erfahrungen mit in die Trainingsarbeit einbrachte.

Alles in allem ist so ein Fußballcamp eine tolle Sache. Kinder bewegen sich und sitzen nicht nur daheim vor dem TV oder vor der Spielekonsole. Schön wäre es natürlich, wenn sich das eine oder andere Kind, welches noch nicht im Verein spielt, auf Grund der tollen Tage dazu entschließen könnte, zukünftig bei der SGB in einer Mannschaft Fußball zu spielen.

Das nächste Trainingscamp ist für die Osterferien 2020 geplant. Unser Trainerteam würde sich freuen, wenn das Camp genauso angenommen würde wie dieses Jahr. Zum genauen Termin werden wir wieder rechtzeitig einen Flyer veröffentlichen, auf dem alle wichtigen Daten verfügbar sein werden.

Zum Abschluss möchte sich das Trainerteam bei allen Kids, Eltern und Großeltern für ihr Vertrauen bedanken und freut sich auf ein Wiedersehen in 2020 beim nächsten Camp.