Du bist hier: SG Bruchköbel » Fußball » Trainingslager der 1.Mannschaft auf dem Sportgelände der SGB

Trainingslager der 1.Mannschaft auf dem Sportgelände der SGB

2020-08-09-Trainingslager-1-Mannschaft-1

Das Trainerteam rund um Claus Schäfer rief die Spieler der 1. Mannschaft vom 07.08 – bis 09.08.2020 zum Trainingslager auf unserem Sportgelände. Trotz der unerträglichen Hitze sollten die Grundlagen in Sachen Kondition und Ausdauer gelegt werden.

Freitag nach der ersten Einheit folgte die Mannschaft einer Einladung der Familie Köhler zum Essen ins Gasthaus zum Löwen.

2020-08-09-Trainingslager-1-Mannschaft-2

Samstag früh ging es schon vor dem Frühstück im Training ordentlich zur Sache. Belohnung war ein reichhaltiges Frühstück im Vereinsheim. Nach einer kurzen Ruhepause ging es dann mit dem zweiten Vormittagstraining weiter. Danach Mittagsessen und Mittagsruhe im Vereinsheim. Der Verbrauch an Getränken überstieg auf Grund der extremen Hitze den üblichen Verbrauch um ein Vielfaches.

Physio Beate Herrmann hatte alle Hände voll zu tun, um die Muskeln der Spieler locker zu halten. Nachmittags hatte der Trainer dann erneut zum Training gebeten. Bei subtropischen Verhältnissen wurden die Spieler nochmal weit bis an die Grenzen der Leistungsfähigkeit gebracht. Abends traf man sich dann in Wilhelmsbad beim Tennis- u Hockeyclub zum Abendessen. Bei leckerem italienischem Essen wurde der Tag Revue passieren lassen. Der Abend klang dann später im Vereinsheim bei dem einen oder anderen kalten Getränk aus.

Sonntag früh wurde gemeinsam gefrühstückt, bevor es wieder los ging. Jetzt stand ein Waldlauf auf dem Programm. Auch hier zogen die Spieler, wie in allen Einheiten lobenswert mit und trotz aller Anstrengungen war die Stimmung im Team sehr gut.

Nach Mittagessen und -Ruhe hielt der Trainer noch eine Spielersitzung ab, bevor er die Spieler in die Freizeit entließ.

Alles in allem ein sehr gelungener Event, nur eingeschränkt durch die Corona bedingten Auflagen.

Trotz der mörderischen Hitze gaben die Jungs alles. Die Grundlagen für eine gute Kondition sind gelegt. Jetzt gilt es in den nächsten Wochen darum diese zu erweitern, die Technik zu verfeinern, um dann mit taktischem Rüstzeug eine erfolgreiche Saison zu spielen.