Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » SGB Handball startet beim „STADTRADELN“

SGB Handball startet beim „STADTRADELN“

Die Stadt Bruchköbel nimmt zum ersten Mal an der vom europäischen Städtenetzwerk „Klima-Bündnis“ organisierten Kampagne „STADTRADELN“ teil. Ziel ist, innerhalb von 21 Tagen möglichst viele Rad-Kilometer für Bruchköbel zu sammeln. Gefahren wird in Teams und genau solch ein Team hat die Handball Abteilung der SGB bereits unter der Kommune Bruchköbel eröffnet. Die Kampagne läuft vom 22. August bis 11. September im fast gleichen Zeitraum mit den Kommunen Hanau, Nidderau und Maintal. Die Schirmherrschaft für Bruchköbel hat Dirk Leonhardt übernommen, der derzeit versucht den Weltrekord im Ultra-Triathlon aufzustellen und dies wahrscheinlich am kommenden Samstagnachmittag auch geschafft haben wird.

Alle Spielerinnen und Spieler, Handballfans, Mitglieder der SGB, Sponsoren, Funktionäre, Eltern und Unterstützer können sich beim Stadtradeln unter der Kommune Bruchköbel, in der Gruppe „SGB Handball“ anmelden und ab dem 22.August für 21 Tage losradeln. Die kostenlose Anmeldung geht ab sofort sowohl über die Webseite https://www.stadtradeln.de/bruchkoebel , als auch über die Stadtradelapp in ihrem Appstore, bzw. Playstore auf ihrem Handy. Ab dem 22.August 00:00 Uhr können dann alle Kilometer die von den Gruppenmitgliedern geradelt werden über die App mitgezählt werden. Hierzu einfach vor Fahrtantritt die Stadtradelapp öffnen und mit einem Klick den „Tracker“ starten und das Handy auf der Radtour mit sich führen. Nach Fahrtende einfach den Tracker stoppen und schon sind die Kilometer der SGB Handball Gruppe, sowie der Kommune Bruchköbel gutgeschrieben. Alternativ kann man aber auch seine Touren/Kilometer manuell über die Webseite eintragen.

„Ich hoffe, dass sich viele Bürgerinnen und Bürger an der Aktion beteiligen“, so Bruchköbels Bürgermeisterin Sylvia Braun. „Radfahren ist gesund, steigert die Lebensqualität und trägt aktiv zum Klimaschutz bei. Außerdem bekommen wir als Kommune damit viele Hinweise bezüglich der Radwegequalität in unserem Bereich und können dann gezielt an Verbesserungen arbeiten.“ Mitmachen ist ganz einfach.

Die Handballabteilung freut sich auf zahlreiche Mitglieder in ihrem Radteam und hofft das viele Kilometer für die SGB Handball Gruppe und somit auch für Bruchköbel zusammen kommen.