Du bist hier: SG Bruchköbel » Fußball » Überzeugender Sieg im 2. Vorbereitungsspiel – SGB vs. FC Karben 4:0

Überzeugender Sieg im 2. Vorbereitungsspiel – SGB vs. FC Karben 4:0

RM106005

Am Donnerstagabend traf die 1.Mannschaft im 2.Vorbereitungsspiel auf den FC Karben, Gruppenliga Ffm West.

Vor einer ansehnlichen Kulisse lieferte das Team von Trainer Claus Schäfer eine überzeugende Leistung ab.

Die Abwehr rund im Michel Völke ließ in der 1.Halbzeit nicht eine Torchance zu. Das Mittelfeld kombinierte gut, es wurde insgesamt sehr diszipliniert gespielt. Folgerichtig ging die SG durch David Hakobyan in der 10. Minute nach eine schönen Kombination mit 1:0 in Führung. Das Tor gab der Mannschaft noch mehr Sicherheit. In der 27. Minute setzte sich Dorian Ahouandjinou nach einer geschickten Drehung im Mittelfeld von seinem Gegenspieler ab, zog alleine auf das gegnerische Tor u schloss zum 2:0 ab. Der Gegner aus Karben spielte munter mit, war aber insgesamt in der Offensive zu harmlos, was aber auch dem sehr guten Abwehrverhalten der SG geschuldet war. Jimmy Vargas hatte vor der Pause noch die Chance auf 3:0 zu erhöhen, scheiterte jedoch in aussichtsreicher Position. Dieses blieb dann wiederum David Hakobyan in der 40. Minute vorbehalten, der nach einem Abpraller richtig stand und locker zum 3:0 Pausenstand einschieben konnte. Bereits der 3.Treffer des Youngsters im 2.Spiel bei den Senioren.

Nach der Halbzeitpause lief das Spiel ähnlich gut weiter, die Mannschaft erspielte sich Chancen, ohne die Defensive zu vernachlässigen. Auch die eingewechselten Spieler fügten sich nahtlos ein, die Ordnung blieb erhalten. Die einzig echte Torchance machte Joannis Kopp, inzwischen für Dauth im Tor, gekonnt zunichte. Er hatte danach noch die eine oder andere Möglichkeit sich auszuzeichnen. Jimmy Vargas gelang in der 73.Minute,nach schönem Zuspiel durch Dorian Ahouandjinou, noch der Endstand von 4:0. Ein in dieser Höhe verdienter Sieg, der auch noch höher hätte ausfallen können, doch Felix Rohner traf nach Freistoß leider nur den Pfosten.

Es war ein faires Spiel mit gut geführten Zweikämpfen. Läuferisch und spielerisch hat das Team absolut überzeugt. Sollte man diese Leistung kompensieren und vielleicht sogar noch  toppen können, kann man positiv auf die neue Saison blicken. Am Sonntag hat das Team in Bischofsheim die Möglichkeit ihre Leistung zu bestätigen.

Team: Dauth; Fleischer; Rohner; Ahouandjinou; Lehr (C); Vargas; Müller; Ennin; Voelke; Barcik; Hakobyan

Eingewechselt wurden: Kopp; Jacob; Dickerhoff und Schadt