Du bist hier: SG Bruchköbel » Fußball » SGB-Jugend mit zwei Neuverpflichtungen

SGB-Jugend mit zwei Neuverpflichtungen

Mit großem Stolz dürfen wir die Verpflichtung von gleich zwei hochtalentierten Eigengewächsen für unsere Jugendabteilung verkünden:

Paul Martí Kern (16) und Jakob Opitz (17) kehren nach einer lehrreichen, wie auch erfolgreichen, Zeit aus Erlensee zurück an den Sportplatz am Wald. Am Fliegerhorst konnten die beiden Jungs bereits Erfahrungen in der Hessenliga sammeln und waren in der vergangenen Spielzeit Stammspieler in der U17 (B1) des FCE.

Die zwei „Keweler Buben“, die zuvor bereits in Bruchköbel spielten, verstärken nun die U19 (A1) der SGB.

Dass die SG Bruchköbel für beide nach wie vor eine Art Herzensangelegenheit ist, war nach wenigen Gesprächen mit der sportlichen Jugendleitung der SGB klar. Sowohl das familiäre Umfeld, wie auch die sportlichen Herausforderungen, haben beide schnell vom Weg der SGB überzeugt. Ein Weg, der via U19 und in absehbarer Zeit Richtung Seniorenteam bzw. 1. Mannschaft führt. Diese Herausforderung werden bzw. haben beide Jungs angenommen.

So durfte Paul Martí Kern in der trainingsfreien Sommerferienzeit der U19 bereits vier Wochen lang am Vorbereitungsprogramm der 1. Mannschaft zur neuen Saison teilnehmen und machte in den drei Trainingseinheiten pro Woche auf sich aufmerksam.

Claus Schäfer, Cheftrainer der SG Bruchköbel, der dafür bekannt ist junge Spieler zu fördern, hatte über das vierwöchige Trainingsgastspiel des 16jährigen inmitten etablierter und teilweise doppelt so alter Gruppenligaspieler ausschließlich Positives zu berichten. Die Integration junger Spieler aus dem Nachwuchsbereich der SGB ist auch für ihn eine Herzensangelegenheit und ein Projekt mit Zukunftsperspektiven.

Narek Yeghiazaryan, der verantwortlich ist für die Entwicklung und Strukturierung im Leistungsbereich der Jugend, freut sich über die aktuelle Entwicklung und die gute Zusammenarbeit zwischen Jugendabteilung und Seniorenbereich.