Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » 1.Damen 28:24 Sieg bei HSG Oberhausen/Heusenstamm

1.Damen 28:24 Sieg bei HSG Oberhausen/Heusenstamm

Trotz erneuter früher Anwurfzeit fanden die 1. Damen der SGB gut ins Spiel und starteten mit einem 3:0-Lauf, diesen Vorsprung konnten sie auch bis zur 18. Minute bis auf 7:11 ausbauen, auch von der Abwehrumstellung der Gastgeberinnen  liesen sich die Mädels von Benni Gast erstmal nicht abschrecken. Die Absprachen in der Abwehr schienen wieder zu stimmen und wenn Obertshausen zu einem Torwurf gezwungen wurde, war auch Torfrau Selina Klink hell wach.
Dann schlichen sich jedoch einige Fehler ein, Obertshausen kam zu einfachen Tempogegenstößen und verkürzte bis zur Halbzeit auf 12:14.
In der Halbzeitansprache wurde klar, dass weitere 30 Minuten harte Arbeit, Teamgeist und Wille nötig sind, um etwas zählbares zurück nach Bruchköbel zu nehmen. Man wollte vor allem nicht erneut den Start in die zweite Halbzeit verschlafen und zeigen, dass man aus den Fehlern der letzten Wochen gelernt hat. In den ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit hat dieses Vorhaben noch nicht so gut geklappt, Obertshausen fand gut ins Spiel und zwang die Gäste zu Fehlern, Bruchköbel lies aber nicht locker und setzte sich in der 40. Minute wieder auf 16:19 ab. Die Hausherrinnen gaben zwar nicht auf, konnten die Partie jedoch nicht mehr drehen und somit endete das Spiel 24:28.

Es spielten: Selina Klink (Tor), Chiara Strohl (11/4). Jessi Kuske (5), Annalen Müller (4), Esra Bulanik (3), Rabea Bähr (3), Chantal Schmitt (1), Lilly Plitzko (1), Anna-Lena Goldacker, Franzi Gast, Leonie Matusewicz, Paula Hufnagel, Prisca Ritzer