Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » 1.Damen stürmen mit 6:2 Punkten in die Aufstiegsrunde!

1.Damen stürmen mit 6:2 Punkten in die Aufstiegsrunde!

„Alle guten Dinge sind drei“ hieß es am 15. März in der Dreispitzhalle, als die 1. Damen endlich ihr letztes Vorrundenspiel gegen die SG Hainburg antreten konnten. Zweimal musste das Spiel schon coronabedingt verlegt werden und deshalb nun an einem eher ungewöhnlichen Spieltag stattfinden.

Die SGB startete trotz allem konzentriert ins Spiel und konnte sich gegen die stark dezimierte Gästemannschaft schnell absetzen und so stand es nach 10 Minuten bereits 6:2. Aus dem Hinspiel hatten die Spielerinnen von Trainer Benni Gast jedoch gelernt, dass diese Führung nichts zu bedeuten hat. Konzentriert blieben die Mädels vor allem in der Abwehr, denn Hainburg kam in der ersten Halbzeit zu nur 2 Feldtoren, alle anderen Tore wurden über 7-Meter erzielt. Auch im Angriff konnten die Hausherrinnen sich immer mehr Sicherheit erarbeiten und vor allem über das Tempospiel einige einfache Tore erzielen. Zur Halbzeit trennten sich die beiden Mannschaften bei einem Spielstand von 15:6.

Auch in der zweiten Halbzeit machten die gelb-schwarzen keine Anzeichen von ihrer Leistung abzukommen. Technische Fehler auf Seiten der Gäste wurden konsequent mit Tempogegenstößen bestraft und auch im gebundenen Spiel führten gelungene Spielzüge immer wieder zu Toren. Nach 60 Minuten zeigte die Anzeigetafel eine verdiente 20 Tore Führung (35:15).

Danke an Hainburg, dass sie trotz aller Umstände zu diesem Spiel angetreten sind und die Spielverlegungen jedes Mal reibungslos abgelaufen sind. Danke auch an unsere Fans, die uns auch unter der Woche so zahlreich unterstützt haben.

Weiter geht es am Wochenende 23./24.04. mit dem ersten Spiel um den Aufstieg in die Landesliga.