Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » 1. Herren kommen mit Arbeitssieg aus Flieden zurück

1. Herren kommen mit Arbeitssieg aus Flieden zurück

Landesliga Herren: TV Flieden – SG BRUCHKÖBEL I   20:25 (10:14)

Während die 1. Damen zu Hause eine tolle Leistung gegen den Tabellenzweiten ihrer Liga zeigten, am Ende aber die Punkte dem Gast überlassen mussten, kamen die 1. Herren mit zwei Punkten von ihrer Auswärtsfahrt zum Tabellenletzten TV Flieden zurück, obwohl die Gesamtleistung diesmal nicht berauschend war.

Zunächst zeigte die SGB, wer in diesem Spiel der haushohe Favorit ist. Doch eine kämpferische Heimmannschaft konnte den 3-Tore-Rückstand  zu Beginn des Spiels beim 3:3 wieder ausgleichen. Das gleiche gelang ihnen sogar ein weiteres Mal, trotzdem schaffte es die SGB mit einer deutlichen Führung in die Pause zu gehen (10:14). In der 2. Halbzeit wollte man unbedingt konzentrierter zu Werke gehen, um nicht einen Ausrutscher ausgerechnet beim Tabellenschlusslicht zu riskieren. Über 11:17 wurde der Vorsprung beim 12:22 auf beruhigende 10 Tore ausgebaut. Doch die Ruhe wollte sich nicht wirklich einstellen. Allmählich ging die Hälfte des Vorsprungs flöten (18:23). Näher ließ man Flieden bis zum Ende aber nicht mehr herankommen. Nach dem 44-Tore-Spektakel der SGB im letzten Heimspiel, war es am Ende doch erschreckend, dass die vielgerühmte gelbschwarze Offensive diesmal nur 25 Treffer in 60 Minuten zustande brachte. Deshalb kann man zwar von einem verdienten, aber eben doch „Arbeitssieg“ sprechen.

Da Bruchköbels ärgster Verfolger Egelsbach gegen Bachgau verloren hat, beträgt der Vorsprung bei acht ausstehenden Spielen nun fünf Punkte. Nach der Faschingspause kommt zum nächsten Heimspiel mit Babenhausen ebenfalls ein Team aus dem Tabellenkeller. Auch hier muss man vorsichtig sein, denn der Gast hat in den letzten vier Spielen zweimal gewonnen und zweimal nur recht knapp verloren!

In der Woche darauf gibt es eine Spielverlegung, das Derby bei der TGS Niederrodenbach wurde von Samstag auf Freitag vorverlegt und findet nun am 3.3. um 20:30 Uhr in der Rodenbacher Bulauhalle statt. Dieses FRIDAY NIGHT GAME sollte man nicht verpassen!

Es spielten: Ebell, Wetzstein – Bätz (2), Brossmann (6), Döhring (3), Junker (1), Kraft, Vuko, Warm (1), J. Wolff (3/1), M. Wolff (5), Zutic (4/1). Gute Besserung wünschen wir Mike Bätz, der wegen einer Oberschenkelverletzung in nächster Zeit leider zuschauen muss.