Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Gute kämpferische Leistung der 1. Damen gegen Tabellenzweiten

Gute kämpferische Leistung der 1. Damen gegen Tabellenzweiten

Landesliga Damen: SG BRUCHKÖBEL I – HSG Dietzenbach   23:27 (8:12)

Während die 1. Herren vom Auswärtsspiel in Flieden trotz schwächerer Leistung zwei Punkte mitbrachten, zeigten die 1. Damen in der Dreispitzhalle gegen den Tabellenzweiten der Landesliga eine sehr ansprechende Leistung, gingen aber leider ein weiteres Mal leer aus.

Das Spiel begann zunächst ausgeglichen, die SGB-Mädels konnten durch einen 4-Tore-Lauf Mitte der 1. Hälfte sogar mit 6:5 in Führung gehen. Dietzenbach stellte dann aber um von einer offensiven auf eine 6:0-Abwehr, womit Bruchköbel erst einmal überhaupt nicht zurechtkam. Ein 0:6-Lauf aus Sicht der Heimmannschat führte dazu, dass der Gast mit einer beruhigenden Führung in die Pause gehen konnte. Eine Vorentscheidung war der Spielstand jedoch noch nicht. Tor um Tor kämpfte sich das Team von Trainerin Chiara Strohl wieder heran, glich beim 15:15 wieder aus und hielt die Partie bis eine Viertelstunde vor Schluss offen. Dann gewann der Gast wieder die Oberhand, was daran lag, dass einige Leistungsträgerinnen der SGB, allen voran die unermüdliche Spielmacherin Saskia Müller, durchspielen mussten und naturgemäß die Kräfte am Ende etwas nachließen. Zwei gelbschwarze Abschlüsse, die an Pfosten und Latte endeten, führten dazu, dass die HSG wieder mit drei Toren in Front lag. Dieser Rückstand war in den letzten Minuten nicht mehr wettzumachen, auch wenn die kämpferische Leistung der Bruchköblerinnen nach wie vor vorbildlich war. Das Publikum honorierte die gute Leistung trotz des Negativ-Resultats am Ende. Bei Bruchköbel war mit tollen Treffern von außen Maxi Dietrich die Toptorjägerin des Tages (7), bei Dietzenbach warfen Noll und Bonifer zusammen mehr als die Hälfte aller Tore ihres Teams (15).

Wie in den vergangenen Spielen musste man auch diesmal wieder nüchtern feststellen, es wäre mehr drin gewesen! Weiter geht es nach Fasching am 26.2. in Kirchzell und am 4.3. zu Hause gegen die HSG Haibach/Glattbach.

Es spielten für die SGB: Dietrich (7), Dorrmann (1), Gast (3/3), P. Hufnagel, Körbl, Kremer, Kuske (2), Matusewicz, A. Müller (2), N. Müller (3), S. Müller (4/1), A. Schmitt, C. Schmitt (1).