Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Auch 1.Damen besiegen Preagberg

HAndball

Auch 1.Damen besiegen Preagberg

6 Punkte Samstag zum Abschluss des Jahres 2019 für die SGB 
Am Samstag den 21.12.2019 traten erst die 2. Damen, dann die 1. Damen und zum Abschluss die 2. Herren alle jeweils gegen die HSG Preagberg an. Preagberg hatte jedoch kein Grund zur Feiern, da sich alle 3 Bruchköbler Mannschaften durchsetzen konnten und zeigten, dass man auch nach einer fröhlichen Aktivenweihnachtsfeier am Freitagabend ordentlichen Handball spielen kann. 
Das Spiel der 1. Damen startete jedoch nicht wie geplant und Preagberg ging nach 6 min 3:6 in Führung, dann fanden die Gastgeberinnen jedoch ins Spiel, die Abwehr hatte sich sortiert und im Angriff wusste man wie man gegen die sehr offensive Abwehr zu agieren hatte. Durch einen 6:0-Lauf konnten die Gelb-schwarzen den Rückstand aufholen und sich in der 17. min auf 9:6 absetzen. Ab jetzt konnte Preagberg der SGB die Führung nicht mehr aus der Hand nehmen. Angetrieben von einer stark aufspielenden Selina Klink im Tor zog Bruchköbel weiter davon und ging mit einem Stand von 12:8 in die Halbzeitpause. Es war jedoch klar, dass weitere 30 min Kampfgeist, Wille und Teamarbeit nötig waren, um sich mit einem Sieg zu belohnen. Die Mädels von Benni Gast zeigten auch in der zweiten Halbzeit, dass sie die beiden Niederlagen der vergangenen Spiele gut machen wollten und mit einem Sieg in die Winterpause gehen möchten. Über 18:12 (40.), 23:13 (47.) und 26:16 (52.) setze man sich weiter ab. Am Ende merkte man, dass in den letzten Wochen kaum richtig trainiert werden konnte und einige Spielerinnen seit Wochen angeschlagen sind, weshalb man die 10 Tore Führung nicht bis zum Schluss aufrecht erhalten konnte. Nach 60 min siegte die SGB verdient 28:21. 
Benni Gast: 

Zum Abschluss der Hinrunde haben meine Mädels nochmal gezeigt, dass sie Charakter haben. Nach den beiden Niederlagen zuvor haben sie weiterhin an sich geglaubt und gegen einen direkten Tabellennachbarn souverän gewonnen. Mit dem Verlauf der Hinserie können wir absolut zufrieden sein. Jetzt sollen die Mädels körperlich und mental neue Kraft tanken. Denn das Ergebnis der Hinrunde zu bestätigen, wird unglaublich schwer werden. Ich zweifle jedoch nicht daran, dass sie auch das schaffen können. 
Die Mannschaft bedankt sich bei allen Fans für die Unterstützung der Hinrunde. Ein ganz besonderer Dank geht jedoch heute an unsere Sponsoren, die uns immer unterstützen und in der Hinrunde so einiges möglich gemacht haben. Ohne Euch wäre der Spielbetrieb nicht möglich. Vielen, vielen Dank dafür!!!  

Es spielten: Selina Klink (Tor), Annalena Müller (7/3), Rabea Bähr (7), Esra Bulanik (4), Paula Hufnagel (3), Chantal Schmitt (2), Jessica Kuske (2), Chiara Strohl (1), Franzi Gast (1), Leonie Matusewicz, Anna-Lena Goldacker, Lilly Plitzko