Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Die 2. Damen verabschieden sich siegreich in die Pause

HAndball

Die 2. Damen verabschieden sich siegreich in die Pause

SGB || – HSG Preagberg ||

27:25 (14:13)

🖤🐫💛

Die alljährliche Winterpause kommt für die 2. Damen genau im richtigen Momentan. Schon seit einiger Zeit hat das Team Woche für Woche mit angeschlagenen Spielerinnen zu kämpfen. Die Trainingsbeteiligung ist daher so niedrig wie noch zu keinem Zeitpunkt der Saison und die  Leistung in den Spielen entsprechend ausbaufähig. 

Auch in der Partie am vergangenen Samstag, zeigten sich die Mädels von Aydin Günes und Mike Bätz nicht gerade in Bestform. Gegen die 2. Damen der HSG Preagberg tat man sich wesentlich schwerer, als es die Tabellensituation (SGB 3./HSG 11.) vorher vermuten ließ. 

Man startete unkonzentriert im Angriff und zu nachlässig in der Abwehr in die ersten 30 Spielminuten. Ein ums andere Mal machten die Gäste aus Preagberg die Schwachstellen in den heimischen Abwehrreihen ausfindig und kamen so zu einfachen Toren. Im Gegenzug tat man sich vergleichsweise schwer und setzte mal wieder reihenweise freie Wurfgelegenheiten in den Sand.

Lediglich zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang es den Bruchköblerinnen kurzzeitig ihr Potential auszunutzen und sich beim Stand von 21:15 in der 39.Minute, bis auf 6 Tore abzusetzen. Danach verfiel man allerdings wieder in alte Muster und die Kräfte schienen immer mehr nachzulassen. So gelang es der HSG wieder ins Spiel zu finden.

Am Ende stand dennoch ein 27:25 Heimsieg auf der Anzeigetafel und die Hausherrinnen freuten sich über die letzten zwei Punkte vor Weihnachten.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle noch an unseren Erhard Berg, der sich bereit erklärte spontan die Partie zu leiten, da der angesetzte Unparteiische leider nicht erschienen ist. 

Glückwunsch auch an die 1. Damen SG Bruchköbel Handball, sowie die 2. Herren, die ihre jeweiligen Spiele, 

ebenfalls gegen Preagberg, für sich entscheiden konnten und die Gäste ohne Punkte nach Hause schickten💪🏻 #welcometoourhouse

Netto Aktion 2