Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Charakterstark im Derby

Charakterstark im Derby

Oberliga der Herren: SG BRUCHKÖBEL – TV Petterweil   29:26 (9:10)

Nachdem das Spiel gegen die HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim in der vergangenen Woche verschoben wurde (Wichtig: Der Nachholtermin findet am kommenden Donnerstag, 08.02.2024 um 20.00 Uhr in der Dreispitzhalle statt!) startete unsere SG nun auch endlich in die Rückrunde der Handball Oberliga. Gegner im Derby war die Mannschaft aus dem Karbener Stadtteil Petterweil. Die Gäste kamen mit dem Rückenwind des deutlichen Sieges gegen Großenlüder in die Dreispitzhalle, Bruchköbel mit dem Willen zur Aufholjagd im Rennen um den Klassenerhalt und einem vielversprechenden Neuzugang.

Petterweil erwischte zunächst den deutlich besseren Start, konnte auf drei Tore vorlegen, ehe Bruchköbel in der achten Minute zum ersten Mal traf. Bis zur Halbzeit konnte sich denn auch keine der beiden Mannschaften einen deutlichen Vorteil verschaffen, beim Stand von 9:10 aus Sicht der Hausherren ging es in die Kabinen.

Nach der Halbzeit waren es die Gäste, die die Akzente setzen konnten und sich bis auf fünf Tore eine Viertelstunde vor Schluss absetzten. Als jeder schon die Felle davonschwimmen sah, berappelte sich die SG. Angeführt vom stark aufspielenden Neuzugang Marc Strohl, drehte Bruchköbel das Spiel mit einem 9:2-Tore-Lauf und gewann die Partie mit 29:26.

Am Donnerstagabend steht nun mit dem erwähnten Nachholspiel gegen die HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim das nächste wichtige Spiel gegen einen bärenstarken Gegner auf dem Plan. Anwurf in der Dreispitzhalle ist um 20.00 Uhr.