Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Starkes Spiel nach mühsamem Auftakt

Starkes Spiel nach mühsamem Auftakt

Bezirksliga B der Herren: SG BRUCHKÖBEL III – HSG Preagberg III   38:25 (15:16)

Am Samstag war die HSG Preagberg III zu Gast bei unseren 3. Herren in der Dreispitzhalle, um die letzte Begegnung des Tages zu bestreiten.

Vorsichtig und zurückhaltend starteten beide Teams in die Partie und einige unkonzentrierte Abschlüsse sorgten dafür, dass Bruchköbel sich während der ersten Halbzeit nicht von Preagberg lösen konnten. Beim Spielstand von 15:16 für Preagberg verabschiedeten sich die Mannschaften in die Pause.

Hier kam der nötige Weckruf von Trainer Jens Jüngling. Im Angriff nicht so viele Chancen liegen lassen, vor allem aber „mit Geduld“ die gegnerische Abwehr ausspielen. Mehr Geduld im Angriff, ein immer wiederkehrendes Problem auf Bruchköbler Seite. Die Botschaft kam an und zeigte Wirkung. In der 2. Hälfte zogen unsere Herren gleich und setzten sich ab, ließen Preagberg allerdings auch wieder nachziehen und in der 42. Minute nochmals zum 22:22 ausgleichen.

Es sollte jedoch der letzte Ausgleich des Spiels werden.

In den nächsten 5 Minuten folgte ein sehenswerter Lauf für die SGB, den die Anzeigetafel in Minute 47 mit 28:22 quittierte. Preagberg war spürbar aus dem Konzept gebracht und konnte sich von diesem Rückstand nicht mehr erholen. Bruchköbel aber war gezündet. Ein ums andere Mal setzten die Jungs nach und wurden mit Erfolg und Selbstvertrauen belohnt. Stand nach 60 Minuten: 38:25 für die SGB. Was für eine 2. Halbzeit, in der Bruchköbel satte 23 Treffer verbuchen, Preagberg aber wegen der sehr starken Bruchköbler Abwehrleistung der ganzen Mannschaft nur 9 Tore gegenhalten konnte.

Wir danken allen Zuschauern auf der Tribüne, die uns beim Spiel unterstützt haben. Das nächste Heimspiel der Herren III findet am Samstag, 24.02. um 17:40 Uhr in der Dreispitzhalle gegen die HSG Dietesheim/Mühlheim II statt.