Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Damen 1 holen ganz wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft der BOL

Damen 1 holen ganz wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft der BOL

Am Samstagabend stand das Spiel gegen den direkten Konkurrenten HSG Oberhessen an, die bis dato 2 Punkte hinter den SGB-Damen standen. Sie waren jedoch auch diejenigen, die den besseren Start ins Spiel fanden. Eine frühe 2-Minuten Strafe, gefolgt von einer roten Karte in der 7. Spielminute, einigen vergebene Chancen im Angriff und zu vielen technischen Fehlern zwangen Coach Benni Gast bei einem Rückstand von 4:2 zu einer frühen Auszeit in der 11. Minute. Gerade im Angriff sollten die Mädels konzentrierter, konsequenter und mit mehr Willen arbeiten. Die nötige Sicherheit dafür musste aus der Abwehr kommen. Diese stand dann auch bis zum Halbzeitpfiff sehr sicher und zwang Oberhessen immer wieder zu Fehlern oder überhasteten Abschlüssen. Dank einer stark spielenden Selina Klink im Tor, fanden die Würfe Oberhessens nur selten den Weg ins SGB-Tor. Im Angriff konnten die gelb-schwarzen die Vorgaben nur teilweise umsetzen, denn auch die Torfrau der Hausherrinnen parierte einige schön herausgespielte Chancen. Nach 30 Minuten zeigte die Hallenuhr einen Spielstand von 7:8. In der Halbzeit lag der Fokus darauf die unzähligen vergebenen Chancen zu vergessen, den Kopf wieder frei zu bekommen und in der Abwehr weiterhin so kompakt zu stehen, denn eins war sicher: das werden weitere 30 Minuten harter Kampf.

Auch die zweite Halbzeit war geprägt von starken Torfrauen auf beiden Seiten, die verhinderten, dass sich eine Mannschaft absetzen konnte, auch wenn Bruchköbel in der 37. Minute die erste 3-Tore-Führung gelang, konnte diese nicht lange aufrechterhalten werden. Oberhessen gelang in der 43. Minute sogar der Ausgleich zum 13:13, Bruchköbel zeigte jedoch, dass sie sich nicht geschlagen geben werden und kämpfte bis zum Schluss um jeden Ball. Trotz 2-Tore-Führung in der 59. Spielminute und einer Überzahlsituation auf Seiten der SGB, wollte der Ball zum Siegtreffer den Weg ins Tor nicht finden. 15 Sekunden vor Schluss trafen die Gastgeberinnen zum Anschlusstreffer. Eine verbleibende Auszeit auf Seiten der SGB und schlussendlich noch 5 Sekunden auf der Uhr, brachten den gelb-schwarzen einen 17:18 Sieg.

Coach Benni Gast findet nach dem Spiel trotz allem nur positive Worte für seine Mädels: „Definitiv eine Partie, die von Kampf, Willen und zwei Defensivreihen mit starken Torfrauen bestimmt wurde. Kompliment an die Mädels, die sich von Spielerin 1 bis 14 60 Minuten lang gegenseitig gepusht, aufgebaut und motiviert haben und niemals die Köpfe hängen ließen. Das ist #zusammenstark. Aber natürlich ein Extralob geht an Selina, die mehr Würfe gehalten als Gegentore bekommen hat.“