Menü
Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Damen » Damen2 » Damen 2 feiern deutlichen Heimsieg
SG Bruchköbel

HAndball

Damen 2 feiern deutlichen Heimsieg

Am heutigen Sonntag empfingen wir in heimischer Halle die Damen der Offenbacher Kickers. 

Nach der knappen Niederlage am vergangenen Wochenende im Derby gegen Maintal, wollte man an die dennoch gute Leistung anknüpfen, sich aber diesmal auch mit Punkten belohnen. 

Die Ansprache vor Spielbeginn fiel kurz, aber deutlich aus. 

Man sollte über die komplette Spieldauer die Konzentration hoch halten, in der Abwehr kompakt zusammen stehen und im Angriff, durch temporeiches Spiel, Lücken schaffen und so zum Torerfolg kommen. 

Den ersten Treffer zum 1:0 markierten dann aber erstmal unsere Gäste. Dies sollte aus Kickers Sicht, jedoch die einzige Führung in dieser Partie bleiben. Schnell war der Ausgleich erzielt und bis zur 14. Minute hatten wir uns bereits einen 10:4 Vorsprung erarbeitet. 

Offenbach reagierte darauf mit einer Auszeit, die auch wir nutzen konnten, um kurz durchzuatmen. 

Das SGB-Trainergespann (MiDyn ❤️) hatte bis hier nicht viel zu kritisieren, ermahnte uns aber, nicht nachzulassen, um die Gegnerinnen nicht wieder ins Spiel kommen zu lassen. Diese Vorgabe konnten wir gut umsetzen und es ging bei einem Zwischenstand von 18:9 in die Kabine.

Die zweite Spielhälfte startete leider mit einer Schwächephase unserer Abwehr. Immer wieder kamen die OFC-Damen zu Torchancen, da Absprachen nicht stimmten oder man einen Schritt zu langsam war. Glücklicherweise war unsere Johanna zwischen den Pfosten immer wieder zur Stelle, sodass man die Kickers weiterhin auf Abstand halten konnte.

Im Verlauf gelang es uns die Abwehr wieder zu stabilisieren und zu einigen Ballgewinnen zu kommen. 

So konnten wir uns am Ende einer sehr fairen Partie, über einen deutlichen 38:22 Sieg freuen. 

Im Anschluss an das Spiel trafen wir uns dann noch auf ein leckeres Essen  und ein paar kühle Getränke im Bürgerhaus Bruchköbel und ließen den erfolgreichen Tag gemütlich ausklingen. 

Ein Dank geht wieder an alle, die uns heute unterstützt haben! 😊

Wir freuen uns schon auf unser nächstes Heimspiel, am 19.10. um 20Uhr, gegen die Damen der TG Hanau und hoffen, ihr seid auch hier wieder dabei.