Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Das Optimum rausgeholt

Das Optimum rausgeholt

Bezirksoberliga der Herren: TSG Offenbach-Bürgel II – SG BRUCHKÖBEL II   29:29 (14:13)

Aydin, Stefan, Markus, Jonas – nein, das ist nicht die Auflistung der besten Torschützen des vergangenen Wochenendes, es ist die Auflistung derer, die abwesend waren. Eine Frischzellenkur gab es in Form von Tim, Luka und Alen aus der ersten Mannschaft. „Was die Keweler können, können wir schon lange!“, das dachte man sich auf der anderen Mainseite und zog so ebenfalls einige Spieler von der ersten Mannschaft runter.

Es entwickelte sich vom Anpfiff weg ein Spiel auf gutem BOL-Niveau, bei dem Bürgel, die einen zuverlässigen Torhüter in ihren Reihen wussten, zumeist mit 2-3 Toren in Front lag. Dieser kam auch bei der SGB nach 17 Minuten ins Tor und konnte sich ein ums andere Mal auszeichnen. Bis zum Halbzeitpfiff konnten sich die Grimm-Mannen auf 1 Tor heranpirschen, sodass der zweite Durchgang Spannung pur versprach.

Spannung pur war in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit jedoch nicht angesagt, denn die TSGler zogen auf teilweise 5 Tore davon. Nun hatte jedoch die Stunde von Tim Döhring geschlagen, der sich zum Spielverderber aus Offenbacher Sicht aufschwang, indem sich er sich mehrfach durch die Bürgeler-Deckung windete – wie eine Anaconda durch das Unterholz des Amazonasbeckens. So konnte mehrfach Gleichstand hergestellt werden, nur um Sekunden später wieder den Ball aus dem eigenen Netz zu fischen und erneut einem Rückstand hinterherzuhecheln. Glücklicherweise verpuffte der letzte Angriff des Gastgebers wirkungslos, sodass nach 60 Minuten ein 29:29 von der Anzeigentafel prangte.

Wer nicht einmal im Spiel führt, erst kurz vor Schluss den Ausgleich schafft und personell arg gebeutelt ist, der schaut dem geschenkten Punktegaul nicht ins Maul und freut sich über einen Punkt in fremder Halle.

Nach einem spielfreien Wochenende geht es am Samstag den 09.03. mit einem Heimspiel gegen den HSV aus Nidderau weiter.