Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Klare Sache im Derby

Klare Sache im Derby

Bezirksoberliga der Damen: SG BRUCHKÖBEL – TV Langenselbold II   39:7 (14:4)

Am Sonntagnachmittag durften die 1. Damen der SGB den Lokalrivalen aus Langenselbold zum Derbyspiel empfangen. Trotz des deutlichen Unterschieds in der Tabelle, gingen die Damen der SGB höchst motiviert in das Spiel und nahmen sich der Aufgabe an, die zwei Punkte in der Dreispitzhalle zu behalten.

Nach anfänglichem Beschnuppern, konnte sich die SGB bereits bis zur 9. Minute auf 5:0 absetzen. Aus einer starken Abwehr heraus wurden viele Bälle gewonnen und in einem gutem Tempospiel nach vorne etliche Chancen erarbeitet. Leider tat man sich oft vor dem gegnerischen Gehäuse schwer und vergab somit viele freie Bälle. Zur Halbzeit wurde ein komfortabler 14-4 Vorsprung erspielt. Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor, die Torchancen besser zu nutzen und den Gegner weiter auf Abstand zu halten. Dies gelang – auch mit Hilfe einer starken Torhüterleistung – sehr gut und so konnten die SGB Damen über ein 26:6 (45‘) und ein 36:6 (56‘) einen ungefährdeten 39:7 Sieg einfahren.

Nächstes Wochenende ist spielfrei, bevor es am 10.03. um 16:00 zu einem wichtigen Auswärtsspiel zur HSG Preagberg geht.