Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Die nächsten zwei Punkte wandern auf‘s Konto der 2. Damen

HAndball

Die nächsten zwei Punkte wandern auf‘s Konto der 2. Damen

TG Hanau – SGB ||

15:29 (8:14)

🖤🐫💛 

Eine der kürzesten Auswärtsfahrten der Saison, trat die BOL-Reserve der SG Bruchköbel am vergangenen Sonntag an. Es ging zu den Damen der TG Hanau, die in der Spielzeit 18/19 ebenfalls den Aufstieg in die A-Klasse geschafft hatten. 

Man wusste aus vergangenen Begegnungen, dass die größte Stärke der Heimmannschaft in der kämpferischen Einstellung liegen würde. Bekanntermaßen gab die TGH auch in scheinbar aussichtslosen Situation kein Spiel verloren und man würde bis zum Ende konzentriert zu Werke gehen müssen, um die Punkte mit nach Hause nehmen zu können. 

Zu Beginn des Spiels waren die Damen 2 aber noch nicht wirklich auf der Höhe des Geschehens. Die erste Welle wollte einfach nicht gelingen und eine Vielzahl an technischer Fehler, machte den Gästen das Tore werfen schwer. 

Einzig die Abwehr konnte sich im Verlauf der ersten Halbzeit immer weiter stabilisieren und so gelang es, sich bis zur Pause auf 6 Tore abzusetzen.

Die ersten 15min. des zweiten Durchgangs konnten dann durch eine verbesserte Chancenverwertung im Angriff genutzt werden, um den Vorsprung auf 13:24 auszubauen.

Im Verlauf der Partie kamen heute alle Spielerinnen der SGB zu ihren Einsatzzeiten. Auch, wenn am heutigen Tag nicht alles so lief, wie es sich das Trainergespann Günes/Bätz gewünscht hatte, konnten die zweiten Damen doch mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugen und so das Spiel am Ende mit 15:29 für sich entscheiden.

Wir bedenken uns bei allen Zuschauern, die heute dabei waren 🖤💛. 

#schönistandersaberegal #zweipunkteimgepäck 

Weiter geht es am 09.02. um 16:00Uhr mit einem schweren Auswärtsspiel. Die HSG Isenburg/Zeppelinheim, belegt derzeit den 3. Tabellenplatz und ist somit der direkte Verfolger.

Die 2.Damen würden sich sehr freuen, wenn wieder viele SGB-Fans den Weg in den Sportpark Neu-Isenburg finden würden. 

🥳👏🏻🤗

Netto Aktion 2