Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Die S U P E R M I N I S stellen sich vor

Die S U P E R M I N I S stellen sich vor

Wir Superminis sind Kinder im Alter von 3-4 Jahren. Wir treffen uns immer mittwochs von 15 – 16 Uhr in der Dreispitzhalle mit unserer Trainerin Annika. Besonders toll finden wir, dass auch Jason aus der C-Jugend, Sebastian aus der D-Jugend und Jannis aus der F-Jugend jedes Mal dabei sind. Von den Großen können wir uns schon einiges abschauen.

Zu Beginn jeden Trainings dürfen wir wild mit den Handbällen spielen. Nach der gemeinsamen Begrüßung spielen wir verschiedene Fangspiele. Danach lernen und üben wir regelmäßig, wie wir am besten durch kleine Parcours kommen. Natürlich üben wir auch den Umgang mit dem Handball durch prellen, werfen und fangen.

Zwischendurch machen wir viele Trinkpausen. Zum Schluss werfen wir alle aufs Tor. Das ist immer das Größte, wenn wir als Kleinste schon den Ball ins Tor treffen!

Hast du Lust bei uns mitzumachen? Wenn du im Jahr 2016 oder 2017 geboren wurdest, bist du bei uns genau richtig! Du solltest (nach der Eingewöhnung) eine Stunde ohne Mama oder Papa auskommen, außerdem solltest du dich an kleine Spielregeln halten können und beim Anstehen am Parcour ein paar Minuten Geduld haben. Pack deine Spotkleidung, Hallenschuhe und eine Wasserflasche ein und komm uns beim Training besuchen. Wir freuen uns auf dich!

Bis bald,

eure Superminis