Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Einmaliger Erfolg im Beachhandball

Einmaliger Erfolg im Beachhandball

Große Ehre für einen Spieler unseres Herren-Oberligateams. Bennet Wienand nimmt mit seiner Beachhandball-Mannschaft „BEACHMOPETEN“ vom 7.-10.10.2021 teil am EHF-Champions-Cup in Palermo!

„Die Teilnahme an diesem Finalturnier der besten Beachhandballer Europas ist das Größte, was man in diesem Sport erreichen kann!“, bestätigt Bennet, der auch zum Kader der Nationalmannschaft gehört.

Geschafft haben die Beachmopeten diesen einmaligen Erfolg als Gewinner der Serie „German Beach Open“ (GBO). Überraschend kam die Qualifikation jedoch nicht! Das Team von Bennet Wienand hat nämlich schon mehrfach an Deutschen Meisterschaften teilgenommen. Größter Erfolg des Teams, dessen Spieler mehrheitlich eine Handball-Vergangenheit bei der TSG Oberursel haben, war der 4. Platz national in Berlin 2019. Hier wurde Bennet sogar zum wertvollsten Spieler des Finalturniers gewählt.

Auch wenn unser Allrounder, der in der Halle sowohl Rückraum wie auch Außen spielen kann, durch seinen „Nebenjob auf Sand“ eine wichtige Phase in der Vorbereitung der SGB auf die Oberliga verpasst, so ist doch klar, dass seine Mitspieler und die gesamte SGB-Handballfamilie ihm am süditalienischen Strand alle Daumen drückt.

Da das Team selbst für Anreise, Unterkunft usw. aufkommen muss, hat es eine Crowdfunding-Aktion ins Leben gerufen. Über https://www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/beach kann man das Team finanziell unterstützen. Zu den Regularien des Europa-Finalturniers gehört u. A., dass jedes Team vier! Trikotsätze besitzen muss. Wäre doch schön, wenn das entscheidende Endspieltrikot der Beachmopeten Gelbschwarz wäre!