Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Herren » Abwechslungsreiches Trainingslager der 1. Herren

Abwechslungsreiches Trainingslager der 1. Herren

Innerhalb der extralangen Vorbereitung der 1.Herren auf die neue Oberliga-Saison 2021/22 stand am letzten Wochenende ein riesiges Programm auf dem Trainingsplan. Drei Testspiele in drei Tagen, dazu verschiedene Trainingseinheiten und Teambuilding-Maßnahmen!

Los ging es am Freitagabend mit einem Testspiel gegen die SG Egelsbach, das mit 24:17 (14:10) gewonnen werden konnte und bei dem 13 Spieler zum Einsatz kamen. Der Samstag begann um 9:30 Uhr mit einer Laufeinheit, gefolgt von der 1. Trainingseinheit. Zum Mittagessen ging es zur Familie Renic ins Bürgerhaus Bruchköbel. Danach folgte ab 14:00 Uhr die 2. Trainingseinheit des Tages. Um 17:00 Uhr folgte dann das zweite Testspiel gegen TSG Offenbach/Bürgel. Hier ging es trotz der Belastung durch das Trainingslager in ordentlichem Tempo zur Sache. Eine solide Verteidigung und einige schöne Spielzüge sorgten dafür, dass die SGB gegen den Favoriten von der anderen Mainseite nicht nur mithalten konnte, sondern über weite Strecken des Spiels in Führung lag, wobei einige Latten- und Pfostentreffer eine höhere Führung verhinderten. Leider ließ zum Ende des Spiels die Konzentration nach, sodass das Spiel aufgrund einiger technischer Fehler am Ende noch mit 25:30 verloren ging.

Am Sonntag ging es trotzdem pünktlich zum Sonnenaufgang wieder früh los mit einer Laufeinheit und Trainingsbeginn war danach um 8:00 Uhr! Ab 10:00 Uhr folgte als Überraschung eine Teambuildingeinheit, die auf unterhaltsame Weise das Team als Abwechslung zum harten Training viel Spaß bereitete. In vier Teams musste die Aufgabe bewältigt werden aus den Materialien Papier, Holzspieße, Klebeband, Kleber und drei Luftballons etwas herzustellen, was dazu beiträgt, dass ein rohes Ei den Sturz aus ca. 6m Höhe überleben lässt. Auch danach war gute Laune angesagt, beim Mittagessen aus der Waldschänke. Nach der Mittagspause gab es in ausgelosten Gruppen, verschiedene Aufgaben zu bewältigen, bevor man dann wieder gemeinsam zum großen Fußballderby TSV Niederissigheim gegen Eintracht Oberissigheim ging. Hier konnte man die gute Stimmung vom Fußballplatz mitnehmen in die Dreispitzhalle, wo um 18:00 Uhr das dritte und letzte Testspiel des Trainingslagers gegen den TV Gelnhausen II angepfiffen wurde. Nach dem intensiven Wochenende wurde dieses Spiel besonders in mentaler Hinsicht eine Herausforderung. Der Gegner versuchte unserem Team durch hohes Tempo den Schneid abzukaufen. Der SGB gelang aber ein weiterer Testspielsieg mit 29:25, wobei der Schlusstreffer durch einen Kempatrick von Alen Kulenovic erzielt wurde.

Insgesamt war es ein sehr gelungenes Wochenend-Trainingslager mit vielen positiven Momenten und viel Spaß dabei. Mit Sicherheit ist das gesamte Team nochmal viel enger zusammengeschweißt worden, da man die nötige Zeit hatte, die im normalen Trainingsbetrieb oftmals einfach fehlt.