Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Erfolgreicher Erwerb der Trainer C-Lizenz

Erfolgreicher Erwerb der Trainer C-Lizenz

Im Rahmen des Projektes „SGB 2030 – ICH SPIELE AKTIV“ wurde für die Bruchköbeler Handballjugend versprochen, mehr dafür zu tun, die Jugendtrainer sowohl intern wie auch extern bestmöglich auszubilden.

Dazu gehört neben der Unterstützung durch die Abteilung, hier muss man die Arbeit des Jugendausschusses unter der Führung der Jugendleiterin Sandra Döhring besonders erwähnen, natürlich auch ein großes Maß Eigeninitiative der Jugendtrainer selbst. Diese haben nun zwei schon sehr erfolgreich arbeitende Nachwuchstrainer gezeigt. Chantal Schmitt (Trainerin der männl. A-Jugend) und Markus Breyer (Trainer der männl. B-Jugend) haben erfolgreich den Trainerlehrgang mit dem Erwerb der C-Lizenz abgeschlossen. Was diese Lizenz genau bedeutet und beinhaltet, erklären die beiden aktiven Spieler der SGB in einem Interview in der aktuellen Ausgabe der HANDBALL AKTUELL. Die Handballabteilung gratuliert den beiden Vorzeigesportlern, gleichzeitig möchte man sich genauso bei allen 8 Trainern bedanken, die den Jugend-Trainerschein ( KHT ) gemacht und sich dafür angemeldet haben. Dies gilt natürlich auch für die Sportfreunde, die sich als Schiedsrichter oder Zeitnehmer ausbilden lassen!