Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Unglückliche Niederlage im Viertelfinal-Hinspiel der männlichen A-Jugend

Unglückliche Niederlage im Viertelfinal-Hinspiel der männlichen A-Jugend

Hessenmeisterschaft, Viertelfinale: TV Gelnhausen – SG BRUCHKÖBEL   27:24 (12:12)

Die männliche A-Jugend der SGB hat eine herausragende Saison gespielt und die Gruppe 2 der hessischen Oberliga souverän als Erster abgeschlossen. Der verdiente Lohn war die direkte Teilnahme am Viertelfinale um die Hessenmeisterschaft. Nachdem die übrigen Qualifikanten feststanden, ergab die Auslosung für das Viertelfinale das Derby gegen den TV Gelnhausen.

Am vergangenen Sonntag kam es nun zum Hinspiel in Gelnhausen. Mit großem Anhang und großem Selbstvertrauen startete man in das für die meisten Spieler wichtigste Spiel ihrer bisherigen Karriere. Zusammen mit den TVG-Fans bildete der SGB-Tross eine würdige Kulisse für dieses Spiel, daraus resultierende Stimmung, die den ein oder anderen Spieler bestimmt nicht unbeeindruckt ließ. Zunächst lief für den Gast aus Bruchköbel aber alles nach Plan. Man ging sofort in Führung und baute diese innerhalb der ersten Viertelstunde auf vier Tore aus. Danach kam Gelnhausen mit seinem Tempospiel immer besser in die Partie, unterstützt durch Unkonzentriertheiten auf Seiten des Gastes. SGB-Trainerin Chantal Schmitt analysierte: „Leider haben wir uns zu viele Fehlwürfe sowie technische Fehler erlaubt. Diese hat Gelnhausen konsequent bestraft.“ Mit 12:12 ging es in die Pause. Danach ging es sehr lange hin und her, bis zum 21:21 wurde jede Führung eines Teams vom Gegner umgehend ausgeglichen. Der Bruch zu Ungunsten Bruchköbels war der 3-Tore-Rückstand beim 21:24. Dieser konnte bis zum Schlusspfiff nicht mehr aufgeholt werden. Trotzdem geht das Team der Trainer Chantal Schmitt, Fabian Brossmann und Maurice Ebell positiv ins Rückspiel. Chantal Schmitt verspricht: „Mit der Unterstützung der Fans in der Dreispitzhalle werden wir am nächsten Sonntag den Spieß umdrehen und ins Halbfinale einziehen!“

Es spielten: Wetzstein, Korbiel, Backhaus (3), Brossmann (5), L. Döhring, T. Döhring (11/6), Ganß (1), Jänsch, Köhler, Landes (1), Ramos Sanchez, Schreiber, Vogt (2), Vuko (1)

Das entscheidende Rückspiel findet am Sonntag (5.3.) um 16:30 Uhr in der Dreispitzhalle statt. Die A-Jugend hofft, dass alle Handballfans in die Dreispitzhalle strömen, um sie lautstark zu unterstützen.