Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Erste Saison-Niederlage der weiblichen A-Jugend

Erste Saison-Niederlage der weiblichen A-Jugend

Bezirksoberliga der weibl. A: HSG Haibach/Glattbach – SG BRUCHKÖBEL   21:19 (13:13)

Auch im Spiel in Haibach, immerhin ein Team, das erst eine Saison-Niederlage aufweist, kam es bei den SGB-Mädels im Angriff wieder zu vielen vermeidbaren Fehlern. Ebenso in der Defensive, die diesmal nicht immer auf ihrem Posten stand, und damit einfache Gegentore zuließ. Dazu ein hoher Verletztenstand und wenig gemeinsames Training des eh schon kleinen WJA-Kaders. Schon in den beiden vergangenen Spielen sorgte dies für knappe Ergebnisse. Sie konnten aber dennoch gewonnen werden.

Diesmal allerdings ging das Spiel zurecht mit 21:19 verloren. Bis zur Halbzeit konnte man das Spiel vom Ergebnis ausgeglichen gestalten, nach dem Wechsel sogar einmal in Führung gehen. Fortan hatten aber die Haibacherinnen stets die Nase vorn. Die Gelbschwarzen hatten zwar kurz vor Abpfiff durch eigenen Ballbesitz noch die Möglichkeit auf einen Ausgleich, verdaddelten aber zum wiederholten Mal den Ball, und so wurde es eine knappe Niederlage. Zwar sind die Mädels noch führend in der Tabelle, die Luft wird aber deutlich enger. Nur durch die Mithilfe von Spielerinnen der WJB konnte das Spiel überhaupt stattfinden. Ihnen wiederum gilt Dank für ihren Einsatz.