Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Beide Teams der männlichen D-Jugend behalten ihre weiße Weste

Beide Teams der männlichen D-Jugend behalten ihre weiße Weste

Männliche D1 beendet Hinrunde ungeschlagen

Bezirksoberliga männl. D: SG BRUCHKÖBEL – HSG Rodgau/Niederroden   34:18 (17:7)

Auch im letzten Spiel der Hinrunde gab sich die männliche D-Jugend der SGB keine Blöße und konnte letztendlich ungefährdet das Heimspiel gegen Niederroden mit 34:18 (17:7) gewinnen. Am Anfang taten sich die Jungs etwas schwer. Technische Fehler und ungenaue Abspiele erleichterten es dem Gegner, das Spiel erst einmal ausgeglichen zu gestalten und so stand es in der vierten Minute 2:2. Danach lief es besser. Die Abwehr stand größtenteils gut und konnte die Kreise des Niederrodener Top-Torschützen einengen. Auch im Angriff nahmen die Fehler ab und so konnte man sich Tor um Tor absetzen. Beim Stande von 8:3 nahm der Gast eine Auszeit. Diese brachten die Gelb-Schwarzen jedoch nicht aus dem Konzept. Bis zur Halbzeit konnte die Führung weiter ausgebaut werden und so ging es mit 17:7 in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Hälfte ließ man den Bagerseepiraten keine Chance und nach 30 Minuten stand es 26:10. Obwohl viel gewechselt wurde, blieb der Spielfluss erhalten und man ließ dem Gegner nicht die Möglichkeit ins Spiel zurückzukommen. Am Ende stand ein klarer 34:18 Heimsieg der, außer in der Anfangsphase, nie in Gefahr war.

Nächste Woche ist spielfrei und danach spielt man zum Auftakt der Rückrunde gegen die JSG Hainhausen/Obertshausen-Heusenstamm und will die Siegesserie fortsetzen.

Es spielten: Julian Bernas (Tor), Marlon Obalski (Tor), Mika Demuth (9/1), Julian Dörr (3/1), Mark Fischer (4), Fynn Kalwat (2), Julius Neubeck, Thorben Nienhaus (2/2), Nico Pecher (7), Domenik Schneider (1), Robin Schneider (4), Luca Wallstein, Paul Wolf (2)

Auch die männl. D2 setzt ihre Siegesserie fort

Bezirksliga Gr.1 der männl. D: SG BRUCHKÖBEL II – HSG Oberhessen   24:15 (11:9)

Auch gegen die HSG Oberhessen konnte sich die männliche D2 letztendlich sicher durchsetzen, obwohl man sich insbesondere in der ersten Hälfte sehr schwertat. Bruchköbel lag nach dem 2:2 immer in Führung, verpasste es aber diese konsequent auszubauen. In der Deckung stand man zu passiv und war nicht in der Lage, Laufwege zuzustellen. Da der Gast auch noch viele Freiwürfe zugesprochen bekam, war irgendwann eine Lücke vorhanden, die dann dankend angenommen wurde. Auch im Angriff tat man sich schwer. Anstatt den Ball laufen zu lassen, wurden zu viele eins-gegen-eins-Aktionen gestartet. Zusätzlich ließ man noch eine Reihe von guten Chancen liegen, indem entweder in die Mitte des Tores oder daneben geworfen wurde. Die Folge war eine viel zu knappe 11:9 Pausenführung. In der zweiten Hälfte wurde es etwas besser. Die Abwehr stand etwas aggressiver und auch unser Torhüter konnte einige gute Bälle halten. Im Angriff wurden die Chancen nun etwas besser genutzt und ab und zu lief auch der Ball, so dass Lücken entstanden. Bis zur 30. Minute konnte die D2 ihren Vorsprung auf 17:11 ausbauen und der Gast nahm eine Auszeit. Diese zeigte jedoch keine Wirkung und fünf Minuten später führten die Keweler mit 20:12. Die letzten Minuten verliefen dann etwa ausgeglichener und so endete das Spiel mit 24:15. Nächste Woche spielt man dann zum Hinrundenabschluss bei der TV Wächtersbach und man sollte dort ein besseres Spiel sowohl in der Abwehr als ich im Angriff abliefern, um wieder erfolgreich zu sein.

Es spielten: Bennett Obalski (Tor), Marlon Obalski (Tor), Christoph Bartl (1), Wojciech Cukla, Lennard Heinzmann, Mark Fischer (11), Louis Kress (2), Julius Neubeck (5), Yorick Pfnorr (1), Domenik Schneider (1), Julian Schusser, Luca Wallstein (3)