Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Erstes Heimspiel – Erster Heimsieg!

Erstes Heimspiel – Erster Heimsieg!

Am 27.11.2021 war es auch für die 1. Damen der SGB soweit und es hieß endlich wieder Heimspiel und dann auch gleich Derbytime, denn der TV Langenselbold war zu Gast. Das Spiel startete ausgeglichen und zu Beginn konnte sich keine Mannschaft absetzen. Die Mädels der SGB zeigten zwar immer wieder, dass sie die Punkte definitiv in der Dreispitzhalle behalten wollen, es kam jedoch auch immer wieder zu unkonzentrierten Phasen, weshalb die Gäste aus Langenselbold wieder verkürzen konnte. Die erste 4-Tore-Führung konnte in der 14. Spielminute erreicht werden, trotzdem ließen die gelb-schwarzen den TVL in der 20. Minute wieder auf 8:7 verkürzen. Eine Auszeit von Trainer Benni Gast und eine klare Ansprache ließ die Mädels wieder wach werden und sie konnten ihre Führung bis zur Halbzeit auf 15:11 ausbauen. In der Halbzeitansprache wurde schnell klar, dass weitere 30 Minute volle Konzentration und Kampfgeist nötig sein würden, um weitere zwei Punkte für sich zu behalten. Gesagt – getan. Hellwach starteten die Mädels in die zweite Halbzeit und bauten ihre Führung über 18:12 (33.), 22:16 (39.) und 26:16 (45.) immer weiter aus. Nach 60. Spielminuten zeigte die Anzeigetafel einen Spielstand von 34:23 und somit konnte der erste Heimsieg im ersten Heimspiel der Saison 2021/2022 eingefahren werden. „Großes Lob an die Mädels, die bis zum Schluss konzentriert gespielt haben und den Sieg zu keiner Zeit als selbstverständlich genommen haben. In der ersten Halbzeit haben wir uns zwar schon schwergetan und die Gäste immer wieder rankommen lassen, in der zweiten Halbzeit haben wir das aber dann deutlich besser gelöst. Das war eine gute Antwort auf die knappe Niederlage der Vorwoche“, so Benni Gast nach dem Spiel.

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern für die Unterstützung und freut sich schon auf das nächste Heimspiel in einer Woche. Anpfiff ist am 05.12.2021 um 18:00 Uhr, empfangen wird dann im letzten Hinrundenspiel die HSG Dietesheim/Mühlheim.

Bis dahin bleibt gesund!