Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Einladung zum Handball-Ladies Day

Einladung zum Handball-Ladies Day

Während die 2. Damen nach drei Siegen bereits an der Tabellenspitze angekommen sind, mussten die 1. Damen in ihrem 2. (Auswärts-)Spiel leider eine äußerst knappe Niederlage einstecken. Hier der dazugehörige Spielbericht:

Damen 1 können sich trotz Kampf nicht belohnen

Am vergangenen Sonntag fand das zweite Auswärtsspiel der Bezirksoberliga-Damen statt. Gegner war die SG Hainburg. Von Anfang an war dem Trainerteam um Gast, Strohl und Prager klar, dass dieses Auswärtsspiel definitiv kein leichtes sein wird, da Hainburg seit Jahren eine nicht nur gut eingespielte, sondern auch sehr erfahrene Mannschaft ist. Die Trainingswoche verlief nicht optimal, die Erkältungswelle ließ nur ein eingeschränktes Training zu und zum Spiel musste auf Maxi Dietrich, Prisca Rietzer und Ida Olsson verzichtet werden.

Trotzdem starteten die Mädels mit einer bärenstarken Abwehr, über die man sich vornahm das Spiel zu gewinnen und konnten sich bis zur 10. Minute auf 1:6 absetzen. Eine Auszeit des heimischen Trainers und eine Unterzahlsituation brachte die Bruchköblerinnen dann jedoch aus ihrem Spielkonzept. Die Abwehr war nicht mehr so konsequent wie zu Beginn und im Angriff schlichen sich Fehler ein, welche Hainburg bedingungslos mit Tempogegenstößen bestrafte und somit in der 27. Minute zum 11:11 ausgleichen konnte. Auch nach der Halbzeit fanden die Mädels der SGB nicht wieder zur Stärke der Anfangsminuten zurück und Hainburg konnte seinen Vorsprung von 2 bis 3 Toren bis zur 52. Minute halten. Trotzdem war an ein Aufgeben nicht zu denken, hier fanden die Gäste aus Bruchköbel vor allem in der Abwehr wieder zur alten Stärke zurück und konnten Hainburgs Angriffe immer wieder unterbrechen und die Hausherrinnen zu Fehlern zwingen, weshalb es in der 58. Minute zum Ausgleichstreffer durch die SGB kam. Leider konnten Gasts Schützinnen sich für den Kampf und Zusammenhalt nicht belohnen, da man mehrfach im Torabschluss scheiterte und somit endete das Spiel bei einem Endstand von 23:22.

Trainer Benni Gast ärgert sich zwar darüber, dass seine Mädels die letzte Konsequenz nicht halten konnten, betont jedoch den starken Willen bis zum Schluss. „Man hat gemerkt, dass die Mädels um jeden Preis gekämpft und an sich geglaubt haben. Dafür hätten sie sich mindestens einen Punkt eigentlich verdient gehabt.“ Glückwunsch an Hainburg, für die SGB heißt es nun Mund abputzen, weiter machen und in eine gute Trainingswoche für das erste Heimspiel am Samstag den 27.11 um 15:00 gegen den TV Langenselbold starten.

Es spielten: Klink (Tor), Müller (6/2), C. Schmitt, Matusewicz (2), A. Schmitt, Kuske (1), Gast (2), Goldacker, Nazarenus (2), Bähr (5), Lorenz (4)