Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Gibt es ein perfektes Handballspiel?

Gibt es ein perfektes Handballspiel?

Landesliga Herren: SG BRUCHKÖBEL – MSG Umstadt/Habitzheim II   44:17 (25:10)

Dass der Tabellenführer der Landesliga Hessen-Süd SG Bruchköbel nun der Gejagte ist, haben die letzten drei Spiele eindrucksvoll bestätigt. Alle Partien wurden quasi erst in letzter Sekunde entschieden. Deshalb nahm man auch das Heimspiel gegen den Tabellenelften  aus dem Odenwald sehr ernst. Vor allem die Defensive wurde wegen der 36 Gegentore zuletzt kritisiert. Falls man hier im Training nachgebessert hat, muss man sagen, es hat gefruchtet. Eine über 60 Minuten tadellose Abwehrleistung mit zwei hervorragenden Torhütern Maurice Ebell und Mike Bätz haben dem Gegner allein schon den Zahn gezogen. Umso bemerkenswerter ist die Abwehrleistung, wenn man bedenkt, dass aufgrund des sehr klaren Spielverlaufs zugunsten der SGB auch viel gewechselt und ausprobiert wurde.

Zum Spielverlauf ist zu sagen, dass die Gelbschwarzen zu Beginn des Spiels 0:1 in Rückstand lagen, beim 2:2 ausglichen und dann uneinholbar davonzogen. Über 5:2, 12:5 hieß es zur Pause schon 25:10. Das Spiel war entschieden! Der Torhunger des Tega-Teams war aber nicht gestillt. Der Vorsprung wurde bis zum Ende der Begegnung konstant immer weiter ausgebaut. Völlig untypisch für ein Ligaspiel ist die Tatsache, dass die SGB nur einmal eine 2-Minuten-Strafe bekam, und zwar erst in der 55. Spielminute. Überhaupt gab es im Spiel nur fünf gelbe Karten, zwei Zeitstrafen und fünf Strafwürfe. Wie zufrieden der SGB-Coach mit seinem Team gewesen sein muss, zeigt allein die Tatsache, dass er keine einzige Auszeit nehmen musste! In der Torschützenliste waren mit Fynn Brossmann (9), Sergej Zutic (7), Tim Döhring (7), Maxi Wolff (6) und Jonah Wolff (4) sowohl erfahrene wie auch jüngere Spieler führend. Die außergewöhnlichsten Treffer erzielte ein „Debütant“ im Team. Jonas Heuer, der nach schwerster Verletzung und vermeintlichem Karriereende zuletzt schon bei den 2. Herren auf sich aufmerksam machte, zeigte mit einem Trickwurf von Außen und einem Tempogegenstoß seine Extraklasse und bekam Sonderapplaus von den Rängen.

Die SGB bleibt natürlich weiterhin Spitzenreiter und hat nun zwei Gegner aus dem Tabellenkeller vor der Brust, die man jedoch keinesfalls unterschätzen sollte. Am 11.2. spielt man um 19:45 Uhr in Flieden und am 25.2. um 20:00 Uhr in der Dreispitzhalle gegen Babenhausen.