Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Verdienter Punktgewinn bleibt versagt

Verdienter Punktgewinn bleibt versagt

Landesliga Damen: TSV Pfungstadt – SG BRUCHKÖBEL I   19:18 (9:8)

Zum Auswärtsspiel bei Mit-Aufsteiger TSV Pfungstadt ist man mit dem festen Willen gereist, endlich einmal mit etwas Zählbarem im Abstiegskampf nach Hause zu kommen. Wer das Spiel gesehen hat, kann dem Team von Trainerin Chiara Strohl eigentlich keinen Vorwurf machen. Die 6:0-Abwehr stand so gut, dass sie in 60 Minuten nur 19 Tore zuließ. In den ersten 14 Spielen der Saison waren es im Schnitt über 30! Leider konnte man selbst aber nur 18 Treffer erzielen, was sogar noch unter dem eigenen Schnitt von 22 liegt.

Das Spiel begann genauso, wie ein Auswärtsspiel nicht beginnen darf. In der 1. Minute schon eine Zeitstrafe und nach fünf Minuten schon eine rote Karte für ein unglückliches Foulspiel, bei dem man absolut keine Absicht unterstellen kann. Klar, dass solch ein Beginn den gesamten Spielverlauf beeinflusst. Trotzdem konnten die SGB-Mädels das Spiel stets offen gestalten. Zwar lag man das ein und andere Mal mit zwei Toren in Rückstand, doch konnte man immer wieder ausgleichen oder zumindest den Anschluss halten. Zur Halbzeit lag man mit nur einem Tor zurück, in Hälfte zwei stand es mehrmals Remis. Zum Ende hin lief man wieder einem Rückstand hinterher, doch in der letzten Minute mit Ballbesitz hätte man den verdienten Punktgewinn einfahren können. Dies misslang jedoch leider. Beste Werferinnen des Spiels waren auf SGB-Seite Lydia Dorrmann (5) und Maxi Dietrich (4). Vielleicht war am Ende entscheidend, dass die Strafwürfe etwas ungleich verteilt waren (TSV 8 – SGB 3)? Da man aber die Fehler nicht bei anderen suchen soll, muss man wohl die über die gesamte Saison schon unbefriedigende Abschlusssicherheit vorm Tor als Hauptgrund feststellen. Diese Schwäche abzustellen wird im nächsten Spiel das Ziel sein.

Die 1. Damen spielen am Samstag (11.2.) um 18:00 Uhr in der Dreispitzhalle gegen die HSG Dietzenbach und würden sich über jede Unterstützung von Außen freuen!