Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Große Freude über Derbysieg der männlichen C-Jugend

Große Freude über Derbysieg der männlichen C-Jugend

Oberliga, männl. C-Jugend: SG Bruchköbel I – HSG Hanau   28:19 (15:9)

Am zweiten Spieltag der Oberliga Gruppe 2 kam es zum Derby der heimischen SGB und der HSG Hanau. Beide Mannschaften verloren zuvor ihre Auftaktspiele, so dass sich durch eine weitere Niederlage der Kontakt zur Spitze vergrößern würde.

Die favorisierten Grimmstädter mit ihrem wurfgewaltigen Rückraum zeigten bereits in der Qualifikation ihr Können und man wusste genau, was da auf einen zukam. Die Woche zuvor wurde sehr gut trainiert und die Stärken und Schwächen des Gegners genau analysiert. Mit Respekt, aber auch mit großem Selbstbewusstsein starteten die jungen SGB-Handballer ins Spiel.

Der Beginn war ausgeglichen. Kein Team konnte sich entscheidend absetzen, so dass es in der 8. Minute 5:5 stand. Ab diesem Zeitpunkt übernahmen die SGB Jungs die Spielkontrolle und man kam über eine aggressive Abwehrarbeit und schnelles Umschaltspiel zum Halbzeitstand von 15:9. Dennoch fiel die Halbzeitansprache deutlich aus. Es galt die zweiten 25 Minuten mit dem gleichen Einsatz, Mut und Entschlossenheit anzugehen. Man wollte die HSG auf keinen Fall näher rankommen lassen.

Was sich in den Schlussminuten der ersten Halbzeit andeutete, fand zu Beginn der zweiten Halbzeit eine perfekte Fortsetzung. Zuschauer rieben sich verwundert die Augen. Innerhalb von 6 Minuten erhöhten die Gelb-Schwarzen das Ergebnis auf 21:9. Vom stark aufspielenden Lennic, der mit seinen 13(!) Toren nicht nur seine Torgefährlichkeit zeigte, sondern es auch immer wieder verstand, seine Mitspieler in Szene zu setzen. Jasper und Moritz zeigten über die Außenposition ihre Treffsicherheit. Der Rückraum mit Philipp, Yannis, Nico und Felix variierten, so dass sich auch am Kreis für Mats Lücken ergaben, die er mit drei Treffern sicher nutzte. Kam doch mal ein Ball aufs Tor, stand da unser Jonas im Weg, der mit tollen Reflexen und gutem Stellungsspiel in dieser Phase keinen Treffen zuließ. Halbzeitübergreifend gelang der HSG Hanau 13 Minuten lang kein Tor und die SGB-Jungs konnten mit einem 10:0-Lauf eine Vorentscheidung erzielen. Vermutlich im Gefühl das Spiel bereits gewonnen zu haben, schlichen sich leichte Unkonzentriertheiten ein und gestatteten es, unserem Gast auf 6 Tore zu verkürzen (22:16 / 43min.). In einer Auszeit wurden sich nochmal gesammelt, so dass am Ende ein ungefährdeter Sieg von 28:19 auf der Anzeigetafel leuchtete.

Der Dank war Standing Ovation der Eltern, Freunde und Fans für diese tollen Jungs und ihre klasse Leistung.

Es spielten: Lennic (13), Moritz (4), Yannis (3), Mats (3), Felix (2), Jasper (2), Nico (1), Philipp, Nicolas, Pascal, Jonas (TW), Leon (TW).

Nächstes Heimspiel: Samstag, 07.10.23 um 14:00h gegen HSG Goldstein/Schwanheim.