Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Bittere Niederlage beim TV Petterweil

Bittere Niederlage beim TV Petterweil

Oberliga Herren: TV Petterweil – SG Bruchköbel I   37:27 (20:16)

Nach zwei Auftaktniederlagen zu Beginn der Saison, in denen dem Aufsteiger aus Bruchköbel jeweils eine ordentliche Leistung attestiert wurde, setzte es im dritten Spiel auswärts beim TV Petterweil eine deftige Klatsche. Diesmal hat es über die gesamte Spielzeit gesehen im gesamten Team nicht gestimmt.

Zu Spielbeginn lief man stets einem Rückstand hinterher, ließ diesen jedoch nie über drei Tore anwachsen. Nach einer Viertelstunde kam man sogar noch einmal auf nur ein Tor an den Gegner heran (10:11), danach setzte sich der TVP aber kontinuierlich ab. Zur Halbzeit hieß es aus Sicht der SGB 16:20, diese hohe Zahl an Gegentoren sollte in Durchgang zwei unbedingt vermieden werden. Dies gelang leider nicht, denn auch in der zweiten Hälfte traf Petterweil nach Belieben, nämlich auch wieder 17x. Die SGB selbst leistete sich nach dem Seitenwechsel dazu auch noch zahlreiche Fehler, sodass der Rückstand über sechs auf neun Tore anwuchs. Am Ende waren es gar zehn Tore. Der SGB-Abwehr konnte man die Oberligatauglichkeit an diesem Abend nicht zusprechen, insgesamt blieb aber das gesamte Team unter den eigenen Erwartungen. Im Sturm war es der Rückraum, der immerhin 18x traf (Fynn Broßmann (9), Sergej Zutic (5), Alen Durmic (4)), die wenigen Tore vom Kreis und von außen weisen auf ein wenig variables Spiel hin.

So steht nun der TV Petterweil überraschend mit 6:0 Punkten ganz oben in der Spitzengruppe der Oberliga und die SGB mit 0:6 Punkten auf Platz zwölf. Viel mehr war ob des schweren Programms der SGB zu Saisonbeginn realistischerweise nicht drin. Nun heißt es in den nächsten Spielen gegen Offenbach-Bürgel, bei Hüttenberg II und gegen Obernburg regelmäßig zu punkten, um auch bei den Ergebnissen zu zeigen, dass man in der Liga angekommen ist und den Kampf gegen den Abstieg, der stets einem Aufsteiger droht, anzunehmen.

Mannschaft und Fans können am Sonntag (1.10.) ab 17:00 Uhr gemeinsam ihre Oberligatauglichkeit gegen die TSG Offenbach-Bürgel unter Beweis stellen.