Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Handball-Grundschulaktionstag an der Haingartenschule mit der SG Bruchköbel

HAndball

Handball-Grundschulaktionstag an der Haingartenschule mit der SG Bruchköbel

Die SGB-Handballer haben am Donnerstag, den 15. und Freitag, den 16.12.2022 von 8.00 Uhr – 13.15 Uhr in Kooperation mit der Haingartenschule Bruchköbel, eine der größten Grundschulen im Main-Kinzig-Kreis, am Grundschulaktionstag des DHBs teilgenommen. An den beiden Tagen konnten unsere neun Trainer mit viel Engagement, Spaß und Freude die Kinder aus 13 verschiedenen Klassen mit Handball begeistern. Es begann mit einem gemeinsamen Aufwärmen mit Musik, bevor an mehreren Stationen Handballübungen ausprobiert werden konnten. Betreut wurden alle Stationen von erfahrenen Trainern der SGB. Am Ende jeder Sportstunde wurde mit viel Spaß aufs Tor geworfen. Zur Belohnung gab es für jedes Kind den DHB-Hanniball-Pass. Die Schulleitung (Herr Döbel), der Sportkoordinator (Herr Scholz) und das Trainerteam der SG Bruchköbel waren so begeistert von dem Erfolg der zwei Tage, dass die Kooperation ausgeweitet wird und das Angebot, den Handball näher kennenzulernen, nächstes Jahr erneut stattfinden soll.