Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Handball-Rückblick mit noch mehr Emotionen

Handball-Rückblick mit noch mehr Emotionen

Über hochkochende Emotionen beim Oberligateam der 1.Herren haben wir bereits berichtet. Doch auch zwei weitere Oberligamannschaften der SGB waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Die weibliche C-Jugend holte im 2. Spiel den 2. Sieg, und zwar in Bad Hersfeld. Das Ergebnis war am Ende mit 25:24 genauso knapp wie bei den Männern. Die männliche A-Jugend kam von ihrer Fernreise Baunatal zwar ohne Punkte aber trotzdem nicht übelgelaunt zurück, hat man doch, geschwächt durch zwei kurzfristige Ausfälle, eine gute Leistung gezeigt. Leider fiel das Oberligaspiel der weiblichen B-Jugend aus, das Team organisierte sich kurzfristig ein weiteres Testspiel!
Bei den drei übrigen Aktiventeams der SGB (1. Damen waren spielfrei) gab es durchweg unspannend anmutende Endergebnisse. Dabei schraubten die 2.Damen nach ihrem 32:21-Heimsieg gegen Dietzenbach II ihr Punktekonto auf 16:0 hoch. Friederike Landau verwandelte dabei fünf Strafwürfe und kam so auf satte neun Torerfolge. Sogar zehnmal traf Cedric Körbl für die 3. Herren beim 31:19-Triumph bei Hainburg II. Die Zwote schaffte mit 37:22 in Mühlheim-Dietesheim den höchsten Tagessieg. Und hier waren auch wieder die Emotionen im Spiel, nämlich als plötzlich als „Neuzugang“ Tegaday Ramos Nuez auflief. Im schwarzgelben Trikot mit einer Nummer 7 hinten drauf, also so wie wir es gewohnt sind!
Schaut man bei den Aktiven sich die Tabellenstände an, fällt auf, dass Damen 1 und 2 sowie Herren 2 Tabellenführer sind und auch die Herren 3 Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen haben. Bei somit vier möglichen Aufstiegsfeiern ist zu hoffen, dass die Corona-Feierbestimmungen rechtzeitig entsprechend angepasst werden und vor allem, dass der schwarzgelbe Balkon am neuen Stadthaus rechtzeitig fertig wird (und groß genug ist).
Auch bei den jüngeren Altersklassen liegen einige Teams zumindest sehr aussichtsreich im Titelrennen. Doch für die weibliche B2 sowie die männliche D- und E-Jugend kommen noch ein paar echte „Endspiele“! Am Faschingswochenende sind insgesamt sieben Jugendspiele der SGB geplant, darunter die Oberligapartien der weiblichen B-Jugend in Oberursel am Samstag und der weiblichen C-Jugend bereits am Freitag in Linden. Die Aktiventeams haben ausnahmslos spielfrei.