Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Handballcamp zum Sommerferienende

Handballcamp zum Sommerferienende

Es ist schon eine gewisse Tradition bei den Handballern der SG Bruchköbel, dass in den letzten Tagen der Schulferien ein Handballcamp für unseren Handballnachwuchs durchgeführt wird.

Neu war diesmal allerdings, dass das Handballcamp über 5 Tage ging. In der Vergangenheit wurden nur die jüngeren Spielerinnen und Spieler für 3 Tage geschult. In diesem Sommer gab es aber zusätzlich zwei Trainingstage für die Älteren. Trainer Mike Fuhrig hat zusammen mit seinem Trainingsteam Saskia Müller, Chiara Strohl, Julie Moore und Phillip Bachmann ein umfangreiches Programm ausgearbeitet, um dem Handballnachwuchs neue Dinge beizubringen. Den Anfang machten Montag und Dienstag die älteren Jahrgänge 2003-2005. Hier kamen 19 Kinder und Jugendliche zusammen und wurden in verschiedenen Taktik- und Technikeinheiten geschult. Nach dem Mittagessen gab es jeweils kleine Trainingsspiele unter anderem auch gegen die Jugend der HSG Hanau.

Der zweite Teil vom Handballcamp richtete sich an die jüngeren Jahrgänge 2006-2010. Hier waren von Mittwoch bis Freitag insgesamt 40 Kinder beteiligt gewesen. Auch für die Jüngeren hieß es in einzelnen Trainingseinheiten Technik und Taktik zu üben, aber auch in Trainingsspielen das Gelernte entsprechend anzuwenden. Den Abschluss des Sommercamps bildete wieder das gemeinsame Zeltlager am Freitag am Handballplatz. Gemeinsam grillten die jungen Handballer mit dem Trainerteam und hatten trotz des Regens und Gewitters viel Spaß dabei. Die Handballabteilung bedankt sich bei allen Beteiligten, die zum tollen Gelingen des Handballcamps beigetragen haben. Somit sind die jungen Handballbegeisterten bei der SG Bruchköbel mit dem Ende der Sommerferien schon in die Vorbereitung eingestiegen. In den kommenden Wochen beginnt nun die Saisonvorbereitung für die einzelnen Jugendmannschaften. Es werden noch einige Trainingsspiele und Handballturniere gespielt werde, bis es dann Ende August mit der Punktspielrunde beginnt.