Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Handballer radeln erstmals auf Platz 1 – Siegerehrung findet am 26.09.2023 statt

Alle Handballer sind recht herzlich eingeladen, wenn das Team „SGB Handball“ als Gewinner des Stadtradel Wettbewerbs gekrönt wird. Die Siegerehrung wird im Rahmen des Partnerstadtfestes am Samstag, 26.August um 15 Uhr auf dem Freien Platz in Bruchköbel stattfinden. Alle 80 Teilnehmer (Handballer Rekord) des Teams, die in die Pedalen getreten hatten, werden dort auch mit einem Freigetränk belohnt werden.

Beim Stadtradeln 2023, dass vom 10.-30. Juni stattfand, ging es darum in 21 Tagen so viel wie möglich Kilometer auf dem Rad zu fahren und damit im Vergleich zum Auto auch CO2 einzusparen. Im vierten Versuch erreichte das Team „SGB Handball“ dabei erstmals Platz 1 und wurde damit beste Mannschaft von Bruchköbel.

Nachdem in den 3 Jahren davor immer das Team „Skiclub Bruchköbel“ den Sieg einfahren konnte, wurden dieses Jahr erstmals die „unbesiegbaren“ auf Platz 3 verwiesen.

Denn auch das Team „Seniorenradler“ konnte vor dem Skiclub landen, musste sich allerdings sehr knapp den Handballern geschlagen geben.

Das Team SGB Handball erreichte erstmals mehr als 20.000 Kilometer und stellte dabei einen neuen persönlichen Rekord auf. Die gefahrenen 20.504 km reichten sogar dafür, dass man auch noch Drittbestes Team vom gesamten Main-Kinzig-Kreis wurde.

Die besten Einzelfahrer der Handballer waren dabei Frank Brossmann mit 1060 km auf Platz 3 und Armin Schusser mit 1296 km auf Platz 2. Die meisten Kilometer radelte Heiko Hentschel in diesem Jahr. Die 2222 Kilometer reichten nicht nur für die Bestleistung bei den Handballern, er gewann damit auch die Einzelwertung in Bruchköbel und wurde bester Einzelfahrer im Main-Kinzig-Kreis!!!

Und dass Bruchköbel wieder die fahrradaktivste Kommune im Main-Kinzig-Kreis wurde, dazu haben die radelnden Handballer auch maßgeblich beigetragen!!!