Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Handballsaison 2021/22 verabschiedet

Handballsaison 2021/22 verabschiedet

Am letzten Samstag wurde mit den letzten drei Aktivenspielen die Saison 21/22 endgültig abgeschlossen. Die einzige noch offene Entscheidung fand in Flieden statt. Hier konnte unsere Zwote mit einem Sieg noch Meister der Bezirksoberliga werden. Nachdem die SGB zur Pause noch mit 10:13 zurücklag, konnte man sich in Halbzeit 2 herankämpfen und in der letzten Viertelstunde sogar stets in Führung gehen. So auch kurz vor Schluss. Doch in der allerletzten Spielminute konnte Flieden zum Endstand von 29:29 einnetzen und so neben dem Aufstieg in die Landesliga auch die Meisterschaft feiern. Einmal mehr haben unsere 2.Herren ein tolles Spiel gezeigt, das wie so oft in dieser Runde bis zur letzten Sekunde spannend blieb. Bester Werfer war wieder einmal Fynn Broßmann!

In der heimischen Dreispitzhalle fanden unterdessen die zwei letzten Heimspiele statt. Nach der Ehrung der diesjährigen Jugendmeister spielten zunächst die 1. Damen gegen die HSG Oberhessen. Das durch Krankheiten geschwächte Heimteam führte zwar zur Pause und konnte auch bis zur 45. Minute mithalten. Doch dann zogen die Gäste durch einen 5-Tore-Lauf davon und entschieden das Spiel für sich (22:27). Beste Spielerin auf dem Feld war an diesem Tag die SGB-Spielmacherin Maxi Dietrich (7 Tore), bei Oberhessen die ehemalige SGB-Oberligaspielerin Lea Hess (6 Tore). Die bereits feststehenden BOL-Titelträgerinnen der SGB feierten in goldenen Meistershirts trotzdem die zwar sehr anstrengende aber auch grandiose Saison!

PS:
Und wo war eigentlich das 2. Meisterteam des Aktivenbereichs am letzten Wochenende? Recherchen haben ergeben, die Serienmeister der letzten Jahre DAMEN 2 befanden sich bereits im Trainingslager für den nächsten großen Coup auf einer deutschen Mittelmeerinsel! Bericht folgt (eventuell)…

dig

Eine Saison zum Abheften war es dagegen für das Team der 1. Herren. Am Ende steht ein völlig unnötiger Abstieg in die Landesliga. Und das Pech blieb der SGB auch im letzten Spiel der Saison treu. Bereits in der 5. Spielminute erlitt Torhüter Mike Bätz eine so schwere Oberschenkelverletzung, dass er noch während des Spiels ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Da die 2.Herren gleichzeitig spielten, musste Bätz durch den A-Jugend-Torwart Jonas Wetzstein ersetzt werden. Dieser überraschte gleich mit zwei Paraden Gegner und Zuschauer und feierte insgesamt einen furiosen Einstand im Team der 1.Herren. Überhaupt erlebte die Partie, in der es für die SGB um garnichts mehr ging, der Gast aus Umstadt/Habitzheim aber noch einen Punkt zum sicheren Klassenerhalt brauchte, eine tolle Stimmung in einer sehr gut gefüllten Dreispitzhalle. Die Partie wurde äußerst fair geführt, obwohl ein hohes Tempo trotz sehr hoher Temperaturen gegangen wurde. Das Ergebnis war stets ausgeglichen und am Ende war es ein Fehler im eigenen Angriff und ein last-minute-7m der das Spiel für die Gäste entschied (Endstand 25:26). So bleibt vor allem dem verletzten Mike gute Genesung zu wünschen und den vier SGB-Spielern, die vor dem Spiel verabschiedet wurden, alles Gute für die Zukunft: Niklas Haupt, Bennet Wienand, Tobias Jockel und dem SGB-Publikumsliebling AYDIN GÜNES!!!

Bennet Wienand
Tobias Jockel