Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Meisterehrung bei der SGB-Handballjugend

Meisterehrung bei der SGB-Handballjugend

Zu Beginn des allerletzten Heimspieltages in der Dreispitzhalle fand die Ehrung der Jugendmeister statt. 15 Teams hat die Jugendleitung ins Rennen geschickt und die Erfolge können sich sehen lassen. Überragend lief die Saison 21/22 für die weibliche B-Jugend. Die B1 beendete die sog. Hessenquali-Runde auf Platz 1 und sicherte sich so den Start in der Oberliga. Hier erreichte man mit Platz 2 einen Startplatz im Final 4-Turnier um die Hessenmeisterschaft. Am Ende wurde es dort Platz 3. Abgerundet hat die wB2 das hervorragende Ergebnis mit dem Meistertitel auf Bezirksebene.

Weibliche B-Jugend

Ebenfalls Bezirksmeister wurden die männliche B- und E-Jugend. Die Jungs der B-Jugend holten sich den Titel in einem hochdramatischen Final 4-Turnier in Langenselbold. Die männliche E1 machte es ebenfalls sehr spannend und entschied die tolle Saison letztendlich im allerletzten Auswärtsspiel bei Dietesheim/Mühlheim.

Männliche B-Jugend
Männliche E-Jugend

Aber nicht nur auf Titel soll geschaut werden. Die Qualifikation dreier Teams für die Oberliga ist allein schon ein großer Erfolg gewesen. Die übrigen Platzierungen zeigen genauso, dass die Jugendarbeit der Handballer auf dem richtigen Weg ist, wie der Zulauf bei den Kleinsten! Die Super-Minis und die Minis füllen in ihren Trainingszeiten die Halle mit Kindern, die Spaß am Spiel haben. Die F-Jugend hat mit ihren zwei Teams sogar an nicht weniger als 15 Turnieren teilgenommen.