Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft

Nachdem am Samstag die Verfolger unserer 1. Damen unentschieden gespielt haben, kam es am Sonntag überraschend zum 1. Matchball um die Meisterschaft in der Bezirksoberliga. Der SGB-Buschfunk hat gut funktioniert und so spielten die Mädels des Trainerteams Gast/Strohl vor würdiger Kulisse in der Dreispitzhalle um den Meisterpokal und den Aufstieg in die Landesliga. Der Gegner HSG Preagberg wollte gerne zum Stolperstein für die SGB werden. Dies misslang jedoch von Beginn an. Die gelbschwarz gekleideten Mädels legten los wie die Feuerwehr. Über 5:1 und 11:5 hieß es zur Halbzeit schon 20:8 für die Heimmannschaft. Eigentlich hätte man in der 2. Hälfte schon mit dem Feiern beginnen können, doch das Ergebnis von 12:11 in Halbzeit 2 zeigt, dass die Gegnerinnen nicht aufgaben. Insgesamt sahen die Fans, die natürlich schon während dem Spiel feierten, ein sehr gutes Spiel. Alle Spielerinnen kamen zum Einsatz und auch die Treffer verteilten sich auf neun Spielerinnen. So hieß es am Ende 32:19 und die erste große Feier konnte beginnen. Fortgesetzt wird das Feiern zunächst auf Mallorca und dann natürlich noch zusammen mit den 2. Damen, die am nächsten Sonntag um 16:00 Uhr in der Dreispitzhalle gegen Preagberg II versuchen es den 1. Damen gleichzutun und ebenfalls die Meisterschaft (in der Bezirksliga A) zu Hause zu erringen. Abschließend muss noch erwähnt werden, dass die Damen 1 ab jetzt nicht nur feiern, sondern auch noch zwei Spiele absolvieren werden, am 5.6. in Flieden und am 11.6. in einer Doppelveranstaltung mit den 1. Herren zu Hause gegen Oberhessen!