Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Nach dem Vatertag ist vor dem Handball-Wochenende!

Nach dem Vatertag ist vor dem Handball-Wochenende!

Nach einem gelungenen Feiertags-Biergarten bei exzellentem Wetter auf dem Handballplatz, bei dem es darum ging, dass die Einnahmen der Handballjugend zu Gute kommen, geht nun der Blick nach vorn auf das kommende Handball-Wochenende. Eine Mannschaft feiert bereits und vier Teams sind im Einsatz!

Los geht’s am Samstag Abend zur Primetime 20:00 Uhr. Die 1. Herren empfangen in der Oberliga-Abstiegsrunde die HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim. Das Hinspiel in Wiesbaden ging für die SGB klar verloren, weshalb man nun besonders motiviert ist, den Spieß umzudrehen. Überhaupt zählen in diesem wie auch in den zwei folgenden Partien in Babenhausen und gegen Umstadt nur noch Siege!!!

Am Sonntag beginnt die letzte Jugendmannschaft der SGB, die noch in der Qualifikation ran muss. Das Turnier der männlichen A-Jugend um den Einzug in die Oberliga der Saison 22/23 beginnt um 11:00 Uhr in der Dreispitzhalle. Die Gegner der SGB lauten wie in der Vorwoche HSG Preagberg und TSG Offenbach-Bürgel. Im „Hinrundenturnier“ in Großauheim, das schon sehr gut von SGB-Anhängern besucht war, konnten die Jungs des Trainerteams Goede/Schmitt/Ebell beide Kontrahenten besiegen und haben damit 4:0 Punkte auf dem Konto. Nur dieser damit verbundene Platz 1 in der Qualigruppe würde die 5. Oberligaqualifikation eines SGB-Jugendteams bedeuten. Das heißt, es müssen auch diesmal wieder beide Gegner sehr ernst genommen und am Besten besiegt werden. Eine große Heimkulisse würde dabei sicherlich helfen!!!

Während die 2. Herren um 15:00 Uhr auswärts bei der HSG Rodgau/Nieder-Roden III antritt, steht in der Dreispitzhalle um 16:00 Uhr das nächste Highlight an. Unsere 2. Damen spielen gegen die HSG Preagberg II und können mit einem Sieg die Meisterschaft in der Bezirksliga A und damit den Aufstieg in die Bezirksoberliga klarmachen. Genau eine Woche nachdem die 1. Damen an gleicher Stelle ihre Meisterschaft errungen haben und diese gerade auf der Ferien- und Partyinsel Mallorca feiern.