Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Josip Kezic verlässt die SGB

HAndball

Josip Kezic verlässt die SGB

Nach überstandener Verletzung hat die SGB gehofft auch in der kommenden Saison auf die Dienste von Josip Kezic setzen zu können. Doch Kezic hat ein lukratives Angebot ab dem 1. Juli beim israelischen Topverein Hapoel Kiriyat angenommen. Der Verein hat in der vergangenen Saison in der 1. Division gespielt und lag im März auf dem vorletzten Platz mit realistischen Chancen auf den Klassenerhalt, als auch dort die Saison abgebrochen wurde. Gerne hätten die SGB-Fans gesehen, wie Josip Kezic für Bruchköbel spielt, wenn er im Vollbesitz seiner Leistungsfähigkeit ist. Denn seine SGB-Zeit war leider überschattet von zahlreichen Verletzungen und Blessuren, als Tiefpunkt kam dann am Ende sogar eine unumgängliche Knieoperation. 

Ebenfalls nicht mehr zur Verfügung stehen wird in der kommenden Saison der Betreuer der 1. Herren Christian Beller. Er hat sein Engagement aus privaten Gründen beendet. Beller hat für das SGB-Aushängeschild sowohl bei Spielen wie auch in den Trainingseinheiten die verschiedensten Aufgaben erledigt. Da diese Tätigkeiten sehr häufig im Hintergrund des eigentlichen Handballgeschehens stattfanden, ist der breiten Öffentlichkeit der enorme Einsatz Bellers vielleicht nicht so sehr aufgefallen. Umso mehr möchte die Handballabteilung nun an dieser Stelle ihren Dank für zwei Jahre Dauereinsatz aussprechen. 

Wir wünschen beiden Akteuren alles Gute für ihre Zukunft und hoffen, dass sie uns als Anhänger erhalten bleiben.

Unabhängig von den nun feststehenden Abgängen und dem noch unklaren Starttermin der Saison 2020/21 beginnt das Oberligateam der 1. Herren am 1. Juli mit dem Trainings-Neustart. Neu zum Kader dazustoßen werden die beiden bisherigen Spieler der 2. Herren Markus Breyer und Budimir Wiegand.