Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Vorbereitung der männlichen B-Jugend auf die Landesliga

Vorbereitung der männlichen B-Jugend auf die Landesliga

(Foto privat) zeigt einen Teil der Mannschaft nach dem Duathlon

Am vergangenen Freitag konnten sich die Jungs der B-Jugend in einem von Trainer Helge Landes angesetzten Duathlon beweisen. Sie mussten zunächst aufs Rad steigen und danach noch ihre läuferischen Fähigkeiten beweisen. Auch wenn es ein reines Konditionstraining war, hat der Wettkampf allen Spaß gemacht.

Die männliche B-Jugend ist bereits vor vier Wochen in die Vorbereitung zur kommenden Landesliga-Saison auf dem Rasen des Handballplatzes der SGB eingestiegen. Hier ist die Mannschaft unter Berücksichtigung des DHB-Hygienekonzepts in mehrere Trainingsgruppen eingeteilt und nähert sich so nach und nach wieder normalen Trainingsverhältnissen an.

Die kommende Landesliga-Spielzeit ist mit guten Handball-Mannschaften gespickt und wird für unsere B-Jugend eine große Herausforderung. Die Konkurrenten kommen aus ganz Hessen und so warten mit vier Gegnern aus dem nordhessischen Raum (drei davon aus dem Bereich Kassel) auch längere Anfahrten auf Mannschaft, Betreuer und Unterstützer des Teams.
Trainer Helge Landes nimmt die Herausforderung Landesliga natürlich gerne an und sagt: „Die Landesliga ist genau richtig für unsere Mannschaft. Umso mehr freuen wir uns auf die kommende Saison, in der uns viele noch unbekannte Gegner erwarten und wir sicherlich deutlich mehr gefordert sein werden als in der Vergangenheit. Jeder einzelne Spieler ist schon jetzt bis in die Haarspitzen motiviert und wir wollen in der Liga durchaus ein Wörtchen mitreden.“