Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Landesliga Herren: HSG Kahl/Kleinostheim – SG BRUCHKÖBEL   31:30 (12:14)

Landesliga Herren: HSG Kahl/Kleinostheim – SG BRUCHKÖBEL   31:30 (12:14)

Landesliga-Spitzenspiel in der Maingauhalle Kleinostheim – es ging um die Tabellenführung! Beide Mannschaften kamen gleichermaßen gut in die Partie, weshalb sich bis zum 7:7 kein Team absetzen konnte. Dann jedoch erzielten die Gäste aus Bruchköbel drei Tore in Folge und konnten ihre Führung bis zur Pause verteidigen. Das Team von Trainer Tegaday Ramos Nuez, der im Derby mehr auf erfahrene Spieler setzte als in den vergangenen Partien, kam aber nicht so gut vom Pausentee zurück wie erhofft, und musste beim 17:15 sogar einmal einen 2-Tore-Rückstand verkraften. Dies gelang aber sehr gut, auch weil Nico Bätz nach Verletzung wieder mit von der Partie war und mit zwei Treffern in Folge ausgleichen konnte. Fortan übernahm wieder die SGB das Kommando jenseits der hessischen Grenze. Bis zum 24:26 ließ man die Heimmannschaft nicht mehr herankommen, doch dann begann die hochdramatische Endphase des Spiels. Zwischen dem 26:26 und dem 30:30 in der 57. Spielminute war für beide Teams alles möglich. Ein Unentschieden wäre eigentlich die logische Folge gewesen. Doch das Glück stand in Person von Marc Albert an diesem Tag auf der Seite von Kahl/Kleinostheim. Er erzielte mit acht Treffern nicht nur die meisten für sein Team, sondern mit den letzten beiden Toren des Spiels auch die entscheidenden. So wurde er zum „Man of the Match“ und brachte der SGB nach zuletzt sieben Siegen in Folge eine schmerzhafte Niederlage bei. Diese Niederlage wird das junge SGB-Team, bei dem Aushilfe Aydin Günes mit acht Treffern überragte, nicht aus der Bahn werfen. Im Gegenteil, Mannschaft wie Fans freuen sich jetzt schon auf das Rückspiel in der Dreispitzhalle am 1. April 2023 (kein Scherz)!