Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Männliche B-Jugend Oberliga

Männliche B-Jugend Oberliga

Oberligaquali wird zum TeamEvent
Einen direkten Oberligastartplatz verpasste die männliche B-Jugend nur knapp bei der stark besetzten 1. Runde auf bezirksübergreifender Ebene. In der 5er Gruppe, mit Mannschaften wie Dutenhofen/Münchholzhausen, TSG Münster, Kahl/Kleinostheim und Heppenheim erreichte man aufgrund einer komplizierten Ergebnislage trotz 2 Siegen nur den 4. Platz.
Die Mannschaft besiegte auch die TSG Münster, welche seit Jahren mit ihren Jugendendmannschaften Oberliga spielen.

Und so musste die Männliche B-Jugend nochmal nachsitzen, um in der 2. Runde, in einer 4er Gruppe, zwingend den ersten Platz belegen. Der HHV entschloß sich, diese Quali in Wanfried (bei Eisenach) stattfinden zu lassen. So musste man mit einer über 2-stündigen Anfahrt rechnen. Schnell war die Idee geboren, schon Samstags anzureisen und die Nacht in einer Jugendherberge zu verbringen. Trainer, Eltern und Organisatoren haben an einem Strang gezogen und auch für die Verpflegung der Mannschaft wurde spontan alles auf die Beine gestellt (Vielen Dank auch nochmal an das Obst&Gemüse Geschäft Ergen für das gespendete Obst).
Die drei Spiele gegen TG Eberstadt, mjSG Heuchelheim Bieber und Vfl Wanfried gestalteten sich alle sehr knapp und man konnte sie alle für Bruchköbel entscheiden. Vielleicht hat die Entscheidung, schon am Vortag anzureisen, den nötigen Zusammenhalt und das Quäntchen mehr gebracht, dass unsere männliche B-Jugend in der kommenden Saison Oberliga spielt.

Herzlich Glückwunsch der Mannschaft und dem Trainerteam. Viel Erfolg in der kommenden Saison.